Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abbey am 26.11.2011, 11:00 Uhr

Überleben in der 3Schichtbeziehung

Hm... ich hab dir glaub ich schonmal geschrieben zum Thema: Rufbereitschaft in der Privatzeit.
Gerade in den Pflegeberufen muss man auch sehr auf sich selbst achten.
Es kommt weder dem Patienten, noch dem Arbeitgeber und schon gar nciht dir und deiner Familie zu Gute, wenn du dich so verheizen lässt. Und wenn man nicht "aufschreit" und die Bremse zieht, dann wirst du unweigerlich verheizt.
So läuft dass in dem System. Es wird genutzt was genutzt werden kann.

Ich war ja in meiner ersten Arbeitsstelle auch so. Da hatte ich aber auch noch keine Kinder. Ich liebte meine Arbeit aber ich hatte kaum mehr Zeit für mich oder meinen Mann. Denn VZ hieß: 120%.
Bei meiner 2. Stelle hab ich von vorn herrein klar gestellt, dass ich nur unter bestimmten Bedingungen arbeite (habe nun 2 Kinder, das eine mit Behinderung, der 2. mit Verdacht auf eine Besonderheit). Denn ich MUSS vor allem zu Hause funktionieren können.
Dazu gehörte, dass ich nur meine Handynummer angab. Festnetz ist für meinen Arbeitgeber tabu!
Und meine Teilzeit- Tage wurden festgelegt und in den Vertrag geschrieben.
Mit Familie so zu arbeiten, wie ich es bei meiner ersten Stelle tat: UNVORSTELLBAR und auch nicht machbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.