Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilse_2000 am 10.01.2012, 5:55 Uhr

@Sweetlady200

Also ich kann Dich schon gut verstehen - ich könnte vom Alter her auch Deine Mama oder Schwiegermama in spe sein.

Ich bin knapp 40, und meine Schwiegermutter meint auch, sie müsste mir jetzt noch erklären, wie ich die Kinder richtig erziehen solle: "Ihr müsst abends immer vorlesen (mache ich ja schon von Anfang an), diese Kinder werden intelligenter (meinem Mann wurde NIE vorgelesen). "Du musst in der Schwangerschaft dies und das essen, da werden die Babys gesünder." "Ihr bekommt das alte Kinderbett von uns (50 Jahre alt) - wie, Ihr habt schon ein Bett? Dann nehmt Ihr es trotzdem, das ist hier so Tradition."

Ich habe mich nun auch distanziert - ich ertrage diesen Monolog nicht mehr. Drei Stunden lang muss ich mir hier anhören, wie man Kinder behandelt, und dass, obwohl sie selber ihre damals drei Kinder echt schlecht behandelt hat!

Ich kann Dich verstehen, mir erscheint diese Schwiegermama in spe echt als zu aufdringlich.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann: wie kannst Du denn Anfang Dezember schreiben, sie macht alles für den Kleinen, und nun, sie kümmert sich überhaupt nicht um ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.