Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 09.01.2012, 18:46 Uhr

Ich antworte mal aus meiner Sicht

Beim Thema "böse Schwiegermutter" bist du dir ab einem gewissen Alter (des Kindes) schon klar, dass dein Kind einen Partner/eine Partnerin wählen wird, die dir vielleicht nicht passt und/oder der du möglicherweise nichts recht machen wirst. Die beschriebenen Eltern hier sind über 40, also ist das Kind nicht älter als Anfang/Mitte 20. Ich bin 45, mein Sohn wird 18, das sind ähnliche Dimensionen. Mir ist das Thema "loslassen müssen, weil er erwachsen wird" durchaus präsent, hier trudeln die ersten Mädels ein und ich sehe durchaus die andere Seite. Bislang waren die Mädels zum Glück alle supersympathisch, aber ich denke, jeder von uns (oder jedenfalls die, die ältere Kinder haben) kann sich in die Situation hineinversetzen: da ist dein Kind mit jemandem zusammen, die/der dich (egal aus welchen Gründen) nicht leiden kann. Im Gegenzug finde ich es allerdings auch nicht in Ordnung, eventuelle Schwiegerkinder pauschal erst mal nicht "gut genug" zu finden, solche Situationen kenne ich aus meiner Jugend auch.

Dein Zitat: "wenn eine Frau hier postet: mein Mann ist blöd, wird ihr doch auch nicht zurückgepostet: meiner aber nich; versteh Dich gar nicht, wie Du Dich so anstellen kannst." kann ich so nicht bestätigen. Hier kommen durchaus auch kritische Aussagen, beide Seiten mal zu durchforsten, wenn nicht gerade Gewalt/Alkohol im Spiel ist und die kommen zum Glück nicht nur von mir, sondern von vielen anderen gut reflektierten Userinnen hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.