Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 14.10.2009, 1:51 Uhr

Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen

...und wenn ich mir vorstelle, dass ja hier lauter Leute posten, die Kinder haben, ärgere ich mich noch mehr. Was für ein Erbe, was für eine asoziale Welt hinterlasst Ihr denen?

Man muss und kann ja nicht die Welt von heute auf morgen umkrempeln. Schon klar. Ich bin kein Idiot. Aber man muss doch mal anfangen. Mal anfangen, sich einzumischen. Merkt Ihr nicht, wie wir verarscht werden? v.a. weil wir uns nicht wehren. Ja, es ist den meisten zu anstrengend, mal was zu machen, aktiv zu werden. Es passiert soviel schlimmes, weil wir wegschauen, bequem und feige sind, nix wissen und hören und sehen wollen.
Mein Sternbild jedenfalls ist nicht Opferlamm.

Stellt Euch doch wenigstens mal aufrecht hin, wenn Ihr um eine Stelle und die gerechte Bezahlung buhlt. Und wenn jetzt hier jemand entgegnet: hach, hast Du eine Ahnung, dann sehe ich ihn schon mit gebücktem, feigem Blick beim nächsten Personaler stehen wie ein Hungerleider. Ja, das lädt doch regelrecht zum Ausbeuten ein. Es gibt, wie doch hier auch immer wieder so schön über Partnerschaften gesagt wird: Macher und Zulasser; Ausbeuter/Ausgebeutete......einer braucht den andern bei solchen Teufelsritten. Und was glaubt Ihr, wie blöd ein Ausbeuter da steht, wenn er keine blöden Auszubeutenden mehr findet.

Ich kenne übrigens die Spielchen, wenn es ums Feilschen für gerechte Entlohnung geht; und ich erfahre permanent, was man mit Feigheit verliert und mit Kessheit gewinnt. Mein Lehrgeld könnte einen Mann zusätzlich ernähren...

Freilich muss, wer fordert, natürlich auch was bieten. Das ahnt der Dümmste. Und beschränkt sich aufs Jammern. Und verschanzt sich gerne hinter den anscheinend unveränderbaren Verhältnissen.
Bequeme machen keine Revolution....(dieses Wohlverhalten seiner Schafe läßt sich der Staat einiges kosten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.