Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 10.12.2008, 16:37 Uhr

seit monaten in den betrieb - probezeit, oder?

wenn es eine konkrete vertragliche vereinbarung gibt, sind mündliche absprachen eh auslegungssache, oder? wenn in meinem vertrag steht, wieviel lohn ich für die stunde bekomme und welche weiteren besonderheiten sonst noch geregelt sind, gibt es keinen diskussionsbedarf. so, wie es jetzt nach den weiteren beiträgen von cardetoblanco scheint, gibt es keinen konkreten vertrag... das ist immer übel.eigentlich gelten ja auch mündliche absprachen als vertrag, aber ohne zeugen ist das schwierig zu beweisen.

dennoch kann ich nur den kopf darüber schütteln, dass jemand, der einen job behalten will, während der probezeit nachstochert - es sei denn, man stellt selber fest, dass man in diesem betrieb nicht bleiben möchte und hat alternativen. und warum sollte der mann von c. überhaupt versuchen, zu überprüfen, ob die kündigung rechtsgültig ist (wovon man aber nach geltender rechtslage ausgehen kann)? - glaubst du, er bekommt dort jetzt auch noch einen fuß an die erde? das kind ist in den brunnen gefallen! und nach so kurzer beschäftigungsdauer ist eine abfindung doch völlig utopisch, nicht wahr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.