Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 02.08.2014, 1:35 Uhr

Sehe ich ganz anders. Der Typ ist ein absoluter Egoist, so sieht es aus!

Ich finde nicht, dass sie zu viel erwartet und ich bin auch nicht der Meinung, dass man einem erwachsenen Mann noch beibringen muß, wie man Fläschchen reinigt, ohne dabei die ganze Wohnung zu besudeln oder ihn ständig anweisen muß, irgendetwas Bestimmtes zu erledigen, weil er es sonst gar nicht macht und man irgendwann alles komplett alleine machen muß, so als wenn man gar keinen Partner hätte.
In dem einem Fall ist man nämlich ohne Partner besser dran und hat dann logischerweise auch weniger Arbeit und Ärger.

Im Job kommt er ja offensichtlich auch ohne Nanny klar, die hinter ihm her rennt und ihm Aufgaben erteilt oder ihm die simpelsten Abläufe haarklein erklärt!
Eine gewisse Eigenständigkeit kann man durchaus erwarten.
Was die AP berichtet, ist schlichtweg ein von Bequemlichkeit und Egoismus geprägtes Verhalten.

Man muß sich auch nicht ständig unsinniges Gejammer vom Partner anhören.
Kein Wunder, dass da der Respekt und somit auch die Anziehungskraft flöten geht, wenn man das Gefühl haben muß, mit einer Susi verheiratet zu sein und nicht mit einem gestandenen Kerl!
Respektlos finde ich übrigens eher SEIN Benehmen. Schubladen nicht ganz zu schließen oder doofe Ausreden zu erfinden, vermittelt nur eine Botschaft: Du bist es mir nicht wert, dass ich diese Dinge, die Dich stören, abstelle.
Sie berichtet hier nur, was sich täglich abspielt und ist ganz zu recht verärgert darüber.

Nur weil eine Frau nicht oder nur Teilzeit außerhäusig arbeitet, heißt das nicht, dass der Mann sich aufführen wie im Hotel und alles stehen und liegen lassen kann, weil ja jemand da ist, der das wieder in Ordnung bringt.
Überhaupt: nur weil man zuhause ist, muß man nicht zwingend alleine den Dreck wegputzen, den der Partner ebenso verursacht. Sie ist doch nicht seine Dienstmagd!
So einen Mann will doch niemand haben, das ist abtörnend ohne Ende.

Ich kann die AP voll und ganz verstehen und würde ihm deutlich mitteilen, dass es so nicht weitergeht und er sein Verhalten dringend ändern muß.
Sie ist ja nicht seine Mutter und muß ihm auch nicht mehr beibringen, was er zuhause nie gelernt hat, das ist einfach nicht ihre Aufgabe.
Solche Männer sind anstrengend ohne Ende und es ist zermürbend, mit ihnen zu leben..bis man irgendwann genug hat und sich trennt.
Seine Versprechungen diesbezüglich (wenn ein ernstes Gespräch stattgefunden hat) halten sicher nicht länger als ein paar Wochen und er verfällt wieder in seinen Trott, jede Wette. Das hat mit Partnerschaft nichts zu tun, das ist Egoismus in Reinform.

sojamama, Du kannst das nicht mit Deiner Beziehung vergleichen. Du schreibst ja, dass Dein Mann dies und das erledigt.
Der Partner von Maggie aber halt nicht, im Gegenteil, er bürdet ihr noch sein Gejammer auf und sie hat bitteschön auch dafür Verständnis zu zeigen und ihn zu pampern, weil der arme Kerl ja nichts auf die Kette bekommt.

Es ist immer ein Problem, wenn die sprichwörtliche "Augenhöhe" nicht (mehr) stimmt, weil einer von beiden freiwillig eine Art "Opferrolle" einnimmt und das ungehemmt auslebt. Und genau das macht Maggies Mann -bewußt oder unbewußt- indem er sich wie ein Schuljunge aufführt, dem man das Leben erst noch erklären muß und selbst die einfachsten Dinge an sie delegiert.
Ich bin ganz ehrlich, ich kenne solche Männer und meine Erfahrung ist, dass die sich nie ändern..da ist in der Kindheit so viel schief gelaufen, das biegt man bei einem 36jährigen nicht mehr gerade :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.