Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissy32 am 01.08.2014, 17:12 Uhr

Ich glaube, Du erwartest zuviel

Auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann, so kann ich mir aber auch vorstellen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Er arbeitet voll, hat einen längeren Arbeitsweg, dort ist dann Stress und wenn er dann irgendwann nach Hause kommt, ist da auch nur Stress und Druck....ganz ehrlich, wie soll das denn dann klappen? Abgesehen davon sehen Männer die Dinge im Haushalt nicht von alleine, dass ist einfach so. Wo ist das Problem, dass du ihm sagst, wo er helfen kann??? Ihr lebt ein reales Leben mit allem drum & dran und kein Fantasie - weißt du, was ich meine?
Mein Mann hat auch jeden Tag einen Arbeitsweg von jeweils 1 Stunde pro Strecke, jede Menge Stress im Büro und auch noch sehr anstrengende Eltern. Ich bin zu Hause und im November kommt unser erstes Kind, da werde ich hier alles regeln und managen. Er ist der Chef auf seiner Arbeit und ich Zuhause. Und ich sehe da kein Problem drin, auch wenn ich schnell wieder arbeiten würde, wäre das ebenso der Fall. Ich vertrete einfach die Meinung, dass jeder seinen Part im Leben hat und der Teil,der die Elternzeit nimmt, regelt den Kram zu Hause. Natürlich bleibt da auch mal die Anziehung auf der Strecke, aber das ist völlig normal, wenn die Basis sich ändert und z.B. ein Kind dazu kommt. Gebt euch mehr Zeit in die neuen Rollen einzufinden und sieh das alles etwas lockerer....keiner ist an Wasserflecken jemals gestorben.....mit mehr Humor geht alles einfacher und man übersteht auch solche Phasen besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.