Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 01.08.2014, 10:52 Uhr

Ich glaube, Du erwartest zuviel

und redest recht respektlos über ihn.
Das schleicht sich ein, das nimmt überhand und jetzt entwickelst Du eine gewisse Wut, einen Ärger, es staut sich einiges an.

Ich kann das durchaus verstehen, ich dachte früher auch immer so. Er MUSS dies oder jenes, er MUSS mir hier und da helfen, "man(n)" macht das doch so.
Ich habe aber schnell gemerkt, dass es nicht so läuft, nicht nach Schema F wie es meine Mutter wohl meinem Vater "beigebracht" hat, ein Ja-Sager zu werden, ein Handwerker, ein Alleskönner, ein Ernährer usw. So habe ich es mir auch vorgestellt, dass er so sein muss, wie mein Vater... das konnte ich mir schnell abschminken, denn so läuft es nunmal nicht.

Ich möchte einen Mann haben, der sich selber treu ist, der mit mir zusammen Entscheidungen trifft, der mich auch unterstützt, aber nicht alles tun muss, was ich sage.

Wir sind nun gute 17 Jahre zusammen, und wir arbeiten immer noch daran, dass es besser läuft. Vieles läuft hier gut, aber perfekt ist es noch lange nicht. Das geht auch nicht. Wie auch? Zu perfekt macht mir Angst.

Mein Mann arbeitet sehr viel, hat eine Strecke von gut 40 km einfach, die Zeit, die er braucht ist oft aber eine gute Stunde dorthin. Je nach Verkehrslage. Ich arbeite halbtags.
Habe somit also wesentlich mehr Zeit für Haushalt, Kinder, Organisation etc.
Es macht mir nichts aus, er tut was er kann und wenn es zeitlich halt auch passt. Es gibt schon Dinge, die macht er, wie Rasen mähen oder wenn es ums Auto geht. Das ist sein Part. Ich bügle dafür dann halt seine Hemden.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.