Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggie77 am 31.07.2014, 10:43 Uhr

ich habe zwei Babies ...

Nun gut, war ein Versuch, hier gute Ratschläge und Anregungen zu bekommen. Ich danke denjenigen, die das getan haben.

Für die anderen, nochmals eine Kurzzusammenfassung meiner Situation als "Prinzessin":

Ich bin 36, Akademikerin, arbeite Teilzeit trotz 7 Monate altem Kind. In der Zeit kümmern sich meine Eltern um die Kleine.
Die Tatsache, dass ich überwiegend den Bau finanzieren werde, kommt daher, dass ICH ein paar Jahre gut verdient und gespart habe. Er darf/soll natürlich mitreden, es wird ja unser gemeinsames Zuhause.

Da ich auch weiterhin in meinem Job arbeite (hatte nur 2 Monate Babypause) und körperlich seit der Geburt Probleme habe (Rücken, ständig entzündetes Handgelenk), würde ich mich über Mithilfe von ihm schon sehr freuen. Und ich bin der Meinung, dass wenn ich zB 30% arbeite, er auch 30% zuhause mithelfen kann. Ist das zu viel verlangt, dass wenn ich koche, er zB abwäscht? Und ja, ich leiste mir eine Putzfrau. Die kommt aber einmal in der Woche, und damit ist ja noch lange nicht alles getan.

Es geht aber nicht nur um den Haushalt, sondern auch um generelle Schlamperei (es ist doch keine gnädige "Mithilfe", sein eigenes Zeug halbwegs wegzuräumen).

Er arbeitet zu 100%, kommt dann mit Scheisslaune heim, jammert rum und verlangt noch dazu mein Mitleid. Natürlich könnte er telefonisch seine persönlichen Termine vereinbaren, er denkt einfach nicht daran, weil er sich nicht organisiert. Ich habe ihm das eine Zeitlang auch abgenommen, dann bewusst damit aufgehört, weil er nur noch unselbständiger wird und es mir auch in keiner Weise dankt.

Könnt ihr das nicht verstehen, dass es nervt? Klar gibt es grössere Probleme, aber was die Partnerschaft betrifft, hätte ich gerne einen Partner, der ebenso an uns als Familie denkt und sich auf gleicher Ebene beteiligt. Natürlich käme ich auch ohne klar, ich habe bewiesen, dass ich alles selber machen kann, wenn es sein muss. Aber ich würde diese Partnerschaft und die Familie schon gerne erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.