Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 18.08.2009, 14:50 Uhr

Seelisch nicht mehr so tief einsteigen... (Achtung, lang geworden)

Ja. Das ist das Problem. Meine Oma hat auch Demenz, nur ist sie hingegen niedlich/tüddelig. Damit komme ich gut zurecht. Nur mit Opa´s Form nicht. Er ist deswegen auch nicht in Behandlung.
Heute rief er schon an wegen des Päckchens und scheinbar weiss er von Freitag nicht mehr viel. Er fragte auch nach dem Kleinen meiner Schwester. Hatte das ja im Erziehungsforum gepostet und ich sagte ihm sie hätte mit der Ärztin im Krankenhaus telefoniert, müsse aber noch auf einen Termin warten. Da meinte er auch glatt wieder "Das hat er sich bestimmt in Spanien geholt!" und als ich das abgestritten habe mit dem Satz "Nein. Man holt sich keine Ohnmachtsanfälle in Spanien" meinte er nur wir wüssten ja eh immer alles besser. "Ja, genauso ist es" war meine Antwort und dann war das Thema abgehakt für mich.
Deine Beschreibung von Menschen mit Demenz passt 1:1 auf ihn und das erschreckt mich so. Ich werd wohl selbst noch eine ganze Weile dafür brauchen um zu verinnerlichen das der liebevolle Opa den ich kannte nicht mehr da ist. Das fällt mir sehr schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.