Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 15.08.2009, 12:08 Uhr

Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Also ich bin ja schon seit 3,5 Jahren mit meinem Partner zusammen. ca. ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen hatte ich mit meinem 10 Jahre älteren Arbeitskollegen eine Affäre, mehr war das auch nicht, weil er ja eine Beziehung hatte (jetzt nicht meckern ich weiß ja das es nicht das höflichste ist worauf ich mich da eingelassen habe). Mittlerweile ist er aber von meinem Freund und mir der Arbeitskollege und ich habe ihm auch von Anfang an meiner Beziehung ihm davon erzähl, bzw. ist diese Affäre der Auslöser gewesen das ich meinen Freund das erste mal getroffen habe.
Ich war nämlich ziemlich unzufrieden mit der Situation und habe im Chat meinem damals noch Chatkumpel davon erzählt und daraufhin sind wir dann irgendwie zusammengekommen. Jetzt scheint ihn das aber doch ziemlich fertig zu machen wenn er sieht das wir als Arbeitskollegen noch ein gutes Kollegiales Verhältnis haben, man sagt hallo, wie gehts und so. Ist ja auch meiner Meinung nach auch okay, mehr ist es ja nicht. Ich werde aber das Gefühl nicht los das er doch etwas Angst hat oder Eifersüchtig ist.

Das Beste daran ist ja das er meine Ex-Affäre sehr gut leiden kann und gerne mit ihm zusammenarbeitet aber wenn er dann sieht das er ja auch ab und zu ein paar worte mit mir wechselt ist er so komisch.

Ob er deshalb auch manchmal so komisch zu mir ist und ausfallend wird, ich weiß es nicht.
Jetzt würde ich gerne er hat am 28. Geburtstag meinem Liebsten ein Gedicht oder eine Liebesgeschichte /-brief schreiben und schenken, meint ihr das hebt seine Stimmung ?

 
5 Antworten:

Re: Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Antwort von Sonja31 am 15.08.2009, 12:21 Uhr

Ich kann Deinen Freund schon verstehen, sicher nicht einfach immer die Affaire der Freundin vor der Nase herumtanzen zu haben.
Das mit dem Brief ist ne gute Idee, steht nicht jeder Mann drauf, aber meinem Freund gefällt das z.B. auch:-)
Reinschreiben, dass Du Dich noch nie so wohl gefühlt hast wie mit ihm, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Antwort von Suka73 am 15.08.2009, 13:48 Uhr

manchmal ist weniger erzählen - mehr. Nun gut, es haben die Umstände bei Euch so ergeben.
Aber jeder Mensch hat ne Vergangenheit, sicherlich auch Dein Freund. Und jeder hat irgendwo ne Leiche im Keller. Dass Du ein paar Monate nach der Affäre mit einem gemeinsamen Kollegen, sprich Deinem jetzigen Freund, zusammen bist, konnte ja vorher keiner ahnen.

Ich hatte ein ähnliches Problem und mein inzwischen Ex hat darauf sehr eifersüchtig reagiert, dabei hat er die betreffende Person im Leben nie gesehen. Auch ich habe zu diesem Mann noch eine recht freundschaftliche Beziehung, wir sehen uns aber aufgrund der Distanz nie. Aber zum Geburtstag kam halt mal ne sms. Da mein Ex sehr gern in meinen Sachen geschnüffelt hat, hat er die natürlich gelesen (war total harmlos, alles Gute.. Bussi) Da kamen natürlich fünftausend Fragen auf... warum ich sms von ihm mit "bussi" am Ende bekomme usw. Das war auch zwei Jahre lang Streitpunkt bei uns.

Du bist nicht dazu verpflichtet nachzuweisen, dass da nichts mehr ist. Was sollst Du machen? Aufgrund der Exaffäre jetzt unfreundlich zum Kollegen sein?! Das ist albern. Wenn Dein Freund JETZT auf einmal auf die Idee kommt, eifersüchtig zu sein, dann fällt ihm das ganz schön spät ein.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Antwort von sushiw am 15.08.2009, 16:10 Uhr

Das mit dem Brief , Gedicht oder Geschichte ist ne gute Idee. Wenn du allerdings immer wieder das Gefühl hast es hat sich nicht geändert , würde ich mit ihm darüber reden. Und ihm klar machen das du nur ihm liebst. Manchmal ist der direkte weg wenn nichts hilft der beste.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er soll sich doch ruhig unsicher sein

Antwort von Teri am 17.08.2009, 12:41 Uhr

Es ist doch gut, wenn der Mann immer ein wenig Angst hat, seine Partnerin zu verlieren oder sich ein bischen unsicher um den Fortbestand der Beziehung ist. Denn umso mehr hält er dann nämlich daran fest. Wäre er sich dagegen deiner absolut sicher, würde er sich wahrscheinlich keine Mühe mehr geben. Daher würde ich erst gar nicht versuchen ihm diese kleinen Unsicherheiten zu nehmen. Du verhälst dich deinen Kollegen höflich gegenüber, auch dem jenigen gegenüber, mit dem du mal enger verbunden warst, das ist doch eine Frage der guten Erziehung und ist auch richtig so.

Und ein Gedicht oder einen Liebesbrief würde ich auch nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er soll sich doch ruhig unsicher sein

Antwort von Silvana am 18.08.2009, 15:23 Uhr

Ich habe eine Geschichte für uns geschrieben und zwar darüber wie wir uns damals kennengelernt haben und wie sich das so alles entwickelt hat.
Möchte ihm das zu seinem Geburtstag in einer schönen Mappe geben. Er soll durch die Geschichte sehen das ich mich ja für ihn entschieden habe. Ich verstehe seine Eifersucht auch nicht, ich gebe ihm gar keinen Grund dazu. Okay er versucht schon ab und zu mit mir zu flirten aber ich wehre diesem Flirt immer sichtlich ab (muss zugeben ab und zu gefällt es Frau doch wenn mal mann so richtig interesse zeigt) Und besonders kämpfen tut er ja noch nicht mal obwohl er eifersüchtelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wegen meiner Vergangenheit!!

Hallo Ihr lieben!! Erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte und virtuellen Gesten, das hat mich doch wieder etwas aufgebaut! Habe gestern abend nochmals mit meinem Mann unterhalten. Erst war er wie immer doch dann brach er urplötzlich in Tränen aus. Er hat Angst, das er ...

von vig6 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Vergangenheit holt mich grad ein-HILFE!!

Hallo, habe immer still bei Euch mitgelesen und fand Eure Hilfen-Antworten meist recht hilfreich! Nun benötige ich auch Eure Hilfe, denn ich kann grad nicht mehr!! Kurz zu mir: Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 10 Jahren Verheirate und wir haben vier ...

von vig6 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

wer kann mir helfen, mich holt gerade ein teil meiner vergangenheit ein....

hey ihr da draussen, schreibe heute ausnungsweise mit einem anderen nick, nur damits sicher keiner aus meinen bekanntenkreis..... ich denke ich habe gerade ein riesen problem. nein, eigentlich bin ich mir sicher das ich es habe... ich bin einfersüchtig, auf eine ...

von aleaim 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.