Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 14.08.2009, 18:57 Uhr

Liebe

hallo,

mich würde einfach mal eine ganz simple frage interessieren, aber bitte Ehrlich sein!
Wer ist schon lange Zeit mit seinem Partner zusammen und hat noch Schmetterlinge im Bauch?

lg

 
19 Antworten:

Re: Liebe

Antwort von narnia am 14.08.2009, 19:11 Uhr

Ich bin seit 1990 verheiratet. Schmetterlinge im Bauch habe ich schon lange nicht mehr. Es ist Liebe, das kann ich sagen. Und eine Art Freundschaft. Ich kann mich auf ihn verlassen und ich fühle mich geliebt und begehrt. Mehr kann ich nicht verlangen, bin zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Patti1977 am 14.08.2009, 19:36 Uhr

Schmetterlinge ist die Verliebtheit zu Anfang.

Liebe ist Vertrauen, innere Ruhe mit dem Partner, Verstehten und aufeinander Verlassen können, Team und Freundschaft, Zuhören und Ratschläge,Hände halten und Zukunft planen, gemeinsam sein, auch mal allein sein können und doch zu wissen, man ist nicht allein. Eine starke Wand im Rücken haben, Geborgenheit, Umarmungen, froh sein, den anderen nachts neben sich zu wissen, kleine Fehler übersehen, Streiten und Vertragen, den anderen achten und als Mensch schätzen, Unterstützung zu Hause und im Job, Rücken freihalten, wenn nötig, keine unnötigen Geheimnisse haben aber auch nicht unnötig in der Vergangenheit kramen, sich nichts vorwerfen auf ewig und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Finfant am 14.08.2009, 19:37 Uhr

Hallo!

Wir sind 27 Jahre zusammen, davon 25 Jahre verheiratet (Silberhochzeit war im Mai )

Wir sind glücklich zusammen....allerdings sind wir manchmal auch froh, wenn jeder von uns seine "Freiheiten" hat (d.h. wir unternehmen NICHT alles zusammen! haben wir aber auch "frisch-verliebt" nicht gemacht :-)

und Schmetterlinge...die hab ich nicht mehr im Bauch....die sind weggeflogen (ich glaub, gleich nachdem wir zusammengezogen waren, geheiratet, haben wir trotz fehlender Schmetterlinge :-))) *lach* *zwinker*

lg, Andrea

ps. ABER, es ist immer noch Liebe! "anders" als frisch-verliebt! es ist halt "Alltag", nach sooooo langen Jahren :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch viel schöner!

Antwort von supermampfi am 14.08.2009, 19:45 Uhr

Die Schmetterlinge sind einer tiefen Liebe gewichen.
Ich persönlich fand die Schmetterlingzeit echt stressig und - ich war kaum Frau meiner Sinne, konnte kaum essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von flo03 am 14.08.2009, 19:53 Uhr

Wir sind fast 10 Jahre zusammen und fast 9 Jahre verheiratet. Am Anfang war das so aber nach der Zeit hat sich daraus liebe ohne Flatterhaftes zu sein entwickelt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von mai2978 am 14.08.2009, 19:56 Uhr

Aus den Schmetterlingen ist eine tiefe feste Liebe gewurden, man kann sich auf den Partner verlassen und man spürt immer noch, dass ER der Richtige ist. Finde Patti hat es sehr treffend beschrieben.

Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Moneypenny77* am 14.08.2009, 19:57 Uhr

Wie bei Mampfi: die Schmetterlinge haben sich verflüchtigt, aber der Alltag ist noch besser ;-)

Nach 12,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Einstein-Mama am 14.08.2009, 20:23 Uhr

wer schmetterlinge im bauch haben will, muß sich raupen in den arsch stecken.

wat binich witzich heut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Nathalik am 14.08.2009, 20:41 Uhr

...ich bildete mir letzthin ein, es würden noch Schmetterlinge draus. Der Arzt sagte, ich solle lieber eine Wurmkur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von narnia am 14.08.2009, 21:39 Uhr

Flattertierchen auspupsen....herrlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Gabn am 14.08.2009, 21:59 Uhr

Bin mit meinem Mann seit 22 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet.
War damals süsse 16 und er war mein erster Freund: klar hatte ich da Schmetterlinge im Bauch.

So sind wir nun zusammen "erwachsen" geworden und so weiss man um des anderen Stärken und um seine Macken, versteht sich auch manchmal ohne Worte , kann sich manchmal nicht ausstehen, fetzt sich auch mal und versöhnt sich noch lieber...und will (bis jetzt) nie mehr ohne den anderen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmetterlinge = verliebt

Antwort von SusanneZ am 14.08.2009, 22:00 Uhr

aber verliebt ist nicht Liebe und von daher dann auch keine Schmetterlinge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Sif am 14.08.2009, 22:44 Uhr

Huhu!

Ganz ehrlich?

Sie sind nicht immer da,aber oft.
Wir sind nun seit elf Jahren zusammen,es gibt Zeiten,die teilweise über Monate anhielten,wo ich zwar wußte : Ich liebe ihn!, aber ich hätte ihn...

Aber dann folgen immer wieder Zeiten,da ist es schöner noch als am Anfang!
Man muß am Ball bleiben,daran arbeiten,sich nicht aus den Augen verlieren aber auch Freiräume lassen,dann kommen diese süßen Tierchen im Bauch wieder

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Silvana am 15.08.2009, 9:50 Uhr

Ich hatte bei meinem jetzigen Partner ist auch mein Erster richtiger Freund seit Mai 2006, sind unverheiratet wird auch wahrscheinlich nie dazu kommen, nie wirklich Schmetterlinge im Bauch gehabt. Ich hatte nur ungefähr für 3/4 Monate richtige Schmetterlinge im Bauch gehabt mit ihm zusammen das waren die letzten 4 Monate der Schwangerschaft als uns so richtig klar wurde "Ey wir werden Mama und Papa"

Ich hatte vor meinem Freund eine Art Affäre mit einem Arbeitskollegen (er war vergeben) vor ca. 4,5 Jahren da hatte ich schon so was ähnliches wie Schmetterlinge gehabt, war schon relativ verknallt, er war aber nicht gerade eine Rakete wenn ihr versteht was ich meine die Rakete ist mein jetziger Freund dann schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Florian2005 am 15.08.2009, 10:22 Uhr

Ja ich hab diese Schmetterlinge schon noch *gg*

Wir sind jetzt auch erst 1,5 Jahre zusammen und da es eine Fernbeziehung ist sehen wir uns ja nicht oft. Diese Schmetterlinge kommen halt immer kurz bevor wir uns wiedersehen. Da bin ich dann auch zu nix zu gebrauchen und benehme mich wie ein kleine Teenie. SObald er mich in den Armen hält bin ich aber wieder ganz ruhig =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von glückskugel am 15.08.2009, 10:29 Uhr

Ja, manchmal gibt es sie schon noch die Schmetterlinge. Auch nach 10 Jahren noch. Aber das sind dann eher die Umstände, die die auslösen: Ein Wochenendurlaub ohne Kinder zum Beispiel. Oder ein gut gemachter romantischer Film. Ein Picknick am See. Wahrscheinlich ist man da aber eher in die Situation verliebt.

Insgesamt gebe ich auf diese Schmetterlinge aber eh nicht soviel. Umromantisch gesagt ist es halt einfach irgend eine chemische Reaktion mit irgendwelchen Hormonen ;-) Kann auch schon mal bei einer Begegnung mit einen Kollegen oder Freund passieren. das hat alles absolut nix mit der tiefen Vertrautheit zu tun, die zu meinem Mann besteht. Schmetterlinge gibt es überall, wenn man möchte.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Maus3152 am 15.08.2009, 14:56 Uhr

7 Jahre zusammen,bald 4 Jahre verheiratet und immer noch hin und wieder dieses Kribbeln im Bauch

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Roxylady am 16.08.2009, 14:03 Uhr

Hi

wir sind seit 10 Jahren zusammen, davon 3 verheiratet, unsere Tochter wird im Oktober 2. Schmetterlinge? Nein nicht wirklich. Denke dafür sind wir dann doch zu alt. Liebe ja, Händchenhalten ja, aber sich wie Teenager benehmen nein.... Wir hatten aber auch sehr schwere Zeiten aber so langsam wirds wieder.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Erdbeere81 am 17.08.2009, 10:32 Uhr

Wir sind seit 10 Jahren zusammen, 7 verheiratet 2 Kinder (4,1).
Es ist schon ganz anders als am Anfang, ich finde dass es von Jahr zu Jahr besser wird. Abgesehen von den ersten Monaten nach der Geburt des jeweiligen Kindes, da herrschte immer dicke Luft.

Schmetterlinge habe ich noch ab und an. Wenn wir z.B. irgendwo feiern und er aus der Menge heraus auf mich zukommt, mit diesem bestimmten Blick, dann kribbelt alles im Bauch, ich bekomme weiche Knie und einen Kloß im Hals und ich kann es nicht fassen dass er "meiner" ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ja oder nein?

Hallo! Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wir wohnen schon zusammen und so ist eigentlich alles in Ordnung. Er versteht sich super mit meinen Kids und das wir streiten ist so gut wie nie der Fall! Nur hatten wir letzte Woche einen Streit und seit dem ...

von nuriso 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist es noch liebe??

ich zoffe mich nur noch mit meinem freund und muss erlich gestehen wenn er am we vom bund nach hause kommt dann freu ich mich auch nicht so wirklich.also ich mache keine luftsprünge find es aber schon das er mal wieder da ist. heute haben wir uns mal wieder so hefftig ...

von muhna16 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe nach Baby??

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen, die mich schon ein halbes Jahr beschäfftigt. Im Dez 08 haben wir eine kleine süsse Tochter bekommen. Soweit alles i. O. OK, es ist schon eine Umstellung, etwas mehr Stress. Aber es ist machbar und wir wünschten ...

von susisonne0815 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist Geld wirklich wichtiger wie Liebe?

Aus aktuellem Anlass! Kurz zu der geschichte. Mein Fruend ist ja zur Zeit arbeitslos, findet leider im Moment auch nciht wirklich was neues. Er hat auch seine Ausbildung damals nicht beendet. Soviel zu den "Umständen". NUn habe ich eine Freundin. Die ist in vielen DIngen ...

von Florian2005 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Leidensfähigkeit und Liebe

Angesichts der Geschichte von schlaflos wollt ich euch mal fragen, wie ihr das seht. Wie weit geht euer Verständnis, wielange ertragt ihr eine schwierige Situation mit eurem Partner. Wieviele Lügen verzeiht ihr? Wie steht es mit dem Betrügen, verwerflich oder verzeihbar? Und ...

von sophieno 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe nevin,

wenn man hier seine Unterhosen zum Trocknen aushängt, dann darf man sich nicht wundern, wenn a) Flecken angesprochen, b) die Konfektionsgröße besprochen oder c) das Modell thematisiert werden. Das soll in deinem Fall heißen, wenn Du das Hin und Her, das Vertrauen und ...

von AyLe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.