Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 15.08.2009, 17:05 Uhr

Jetzt feiert er mit ihr

Ich fühle mich hundeelend und bin nur noch weinerlich gestimmt. Dazu (siehe Thread weiter unten) kommt noch seine bescheuerte Mail wegen dem kommenden Wochenende.

Der jetzige Moment ist sehr schrecklich für mich und ich hoffe, dass ich den Abend gut überstehe.

Hinzu kommt, dass unser Sohn heute auch noch zu fiebern beginnt und wohl eine Erkältung bekommt, wir mußten deswegen auch den Besuch bei den Großeltern verkürzen. Nun sind wir daheim, der Kleine wird gleich wohl schlafen und ich mir die Augen ausheulen.

Das tut SO weh!

 
18 Antworten:

Re: Jetzt feiert er mit ihr- Sei froh.......

Antwort von joso1 am 15.08.2009, 17:26 Uhr

Hab jetzt erst unten gelesen was du schriebst. Also ehrlich, mit so einem Typen käme mir das grosse Kotzen! Soll er doch mit der Tusnelda sein Haus unter "eigener Regie" bauen, oder feiern... .
Sei froh dass du den los bist. Der Mann muss ja eigentlich vor Minderwertigkeit und Minderwertigkeitskomplexen nur so strotzen wenn er eine sich unterordnende Frau braucht- wo gibt es denn so was noch? Anscheinend lebt er "a bissi" hinterm Mond der Gute.
Nochmal: Sei bloss froh, dass du den Kerl los bist.
Ok, sei meinetwegen etwas traurig, aber nicht zu lange- der ist es echt nicht wert.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von Treva am 15.08.2009, 17:43 Uhr

eine neue wohnung suchen,

packe seine sachen zussammen und stell ihm die koffer vor die tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von aurelia12 am 15.08.2009, 18:00 Uhr

Genau das habe ich mir auch überlegt, dass ich vorläufig bei uns bleibe (wäre wohl auf Dauer zu teuer für uns 2 alleine), aber das er jetzt einfach seine 7 Sachen nimmt und erst mal verschwindet. Ich fühle mich momentan auch nicht in der Lage mit ihm zu sprechen. Ich bin so verletzt! das sitzt so tief, hoffentlich erhole ich mich überhaupt davon und kann wieder neu vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von sisyphos am 15.08.2009, 18:18 Uhr

o ja ich kenne diesen schmerz, ich dachte damals der hört nie auf....
hat er aber

kannst du nicht für ein paar tage zu einer freundin?

ja und sei bloß froh das du diesen kerl los bist....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von Treva am 15.08.2009, 18:39 Uhr

denke heute noch nicht wie es irgendwann sein wird, das erledigt die zeit und der abstand,
packe alles zusammen und schicke ihm eine sms, dass er alles abholen kommt, schreibe ihm auch dass du ihn vorläufig nicht mehr sehen und sprechen willst, mach ihm deutlich dass er bei DIR kein zuhause mehr hat

soll er doch sehen wo er bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von groschi am 15.08.2009, 18:40 Uhr

hallo,

na, wenn dieser prachtbursche heute eh mit seinem neuen, devoten mäuschen feiern geht, dann nutz du doch die gunst der stunde, seine sachen zu packen...ich würd´s jedenfalls tun

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von aurelia12 am 15.08.2009, 18:52 Uhr

Ich denke ernsthaft, dass das eine gute Idee ist, gleich seine Sachen zu packen. Nun schaute ich nämlich doch noch ins Mailkonto und es waren 2 Mails von ihm da, in der einen wirft er MIR vor das ich mit meinem Verhalten sein Leben schwer mache, weil ich seine Lebensweisen nicht akzeptiere. Und in der zweiten Mail schreibt er von Geschenken an unseren Sohn!!! vor allem verdreht er alle Tatsachen so, dass ich mich am Ende wieder schlecht fühle und denke, ich habe die Fehler gemacht...

Heute ist kein guter Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:warum sollst du dir eigentlich.....

Antwort von Neniel am 15.08.2009, 20:22 Uhr

Na wenn du ihm sein Leben bisher anscheinend so schwer gemacht hast, dann mach´s ihm doch jetzt leicht. Pack sein Zeug und dann kann er sein neues Leben gleich heute noch so richtig beginnen. Wollte er nicht ein Haus bauen? Dann soll er halt zusehen das er´s schnell fertig bekommt und seine Ische hatte ja scheinbar vorher auch Platz für ihn. Ich wünschr alles erdenklich Gute für deinen Neustart in ein schöneres, besseres Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass das an dir abprallen

Antwort von Kalle05 am 15.08.2009, 20:53 Uhr

Leichter gesagt als getan, ich weiss, aber du sitzt am längeren Haken.

Ausserdem PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass das an dir abprallen

Antwort von Tigerbebe am 15.08.2009, 21:46 Uhr

würde ihm seine Sachen auch vor die Wohnung stellen... und so schnell wie möglich das Türschloss auswechseln!
Ich bin eigentlich sehr dafür, dass jeder seine 2. Chance bekommt. Wenn er aber nicht will hat er gehabt. Zieh Deine Konsequenzen...
Und schau gut zu Dir! Jetzt bist nur Du wichtig. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, schliesslich hat er sich für die Andere entschieden!
Lese gerade ein sehr spannendes Buch; liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest... vielleicht hast Du ja mal Zeit reinzulesen.
Mir hat es sehr sehr geholfen, da meine Ehe momentan auch alles andere als einfach ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass das an dir abprallen

Antwort von Suka73 am 15.08.2009, 21:52 Uhr

Du solltest in Deiner ganzen Wut und Trauer zwei Sachen nicht verwechseln:

Das EINE (und die eine mail) ist Euer privater Kleinkrieg, den Ihr als Paar führt.

Das Zweite (und somit auch die zweite Mail) sind Sachen, die Euren gemeinsamen SOHN angehen und DER hat mit der Trennung überhaupt gar nichts zu tun. Und auch wenn das für Dich schwer nachvollziehbar oder im Moment umsetzbar ist, versuche das bitte zu beachten... Sprich, schlägt er Geschenke für das Kind vor, dann sieh zu, dass Du Dich in dem Moment beim Lesen von dem Trip "erhatmichsobetrogen" entfernst - denn es geht nicht um Dich.

Dass er Dir mal eben Grillen fürs Wochenende vorschlägt zeigt eigentlich, dass er mit dem Thema schon längst abgeschlossen hat bzw. sich damit schon viel länger beschäftigt. Sprich, er mit Dir völlig normal umgehen kann...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt feiert er mit ihr

Antwort von +emfut+ am 15.08.2009, 22:20 Uhr

Ich will Dir ganz ungern den Spaß verderben. Aber: Wenn Ihr eine gemeinsame Wohnung habt, und er mit im MV steht, kannst Du ihm nicht einfach die Sachen vor die Tür stellen und das Schloß auswechseln.

Keine Ahnung, ob er es täte - aber er KÖNNTE sich dann mit Hilfe der Polizei Zutritt zu (auch) seiner Wohnung verschaffen.

Macht sich nicht gut, verhärtet die Fronten, und Du fühlst Dich dann nur noch beschixxener.

Ich weiß, Hollywood zelebriert solche Rauswürfe gerne und ohne rechtliche Folgen, aber das ist eben Hollywood und nicht die Realität.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von Treva am 15.08.2009, 22:57 Uhr

SPAß, sieht etwas anders aus und mit hollywood hat das nichts zu tun, öffnet in diesen filmen nicht meistens dem armen, fehlgeleitetem mann; die tränen überströmte ehefrau die tür, die beiden sinken sich in die arme unnnddd
HAPPY END
die zuschauer verlassen zufrieden das kino, aber, SO ist das leben eben NICHT
der mann hat sich gegen seine frau entschieden, ist eine beziehung mit einer neuen frau eingegangen, punkt aus feierabend,

damit hat er in der wohnung ( vorläufig) nichts mehr zu suchen;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treva, eben NICHT punkt aus feierabend !!!!

Antwort von Suka73 am 15.08.2009, 23:05 Uhr

mein ex stand nichtmal mit im mietvertrag, aber wir haben ein jahr lang zusammen gewohnt.
ja es stimmt, es gibt keine starre rechtsprechung zu dem thema ABER man muss der person, die ebenfalls in der wohnung mit gelebt hat, eine angemessene frist setzen, seine sachen aus der bude zu holen. und wenn derjenige noch mit im MV steht, da hat emfut schon recht, dann kann der liebe noch-mann/freund sogar die polizei holen und sich zutritt zur wohnung verschaffen. genauso wenig wie sie jetzt die schlösser austauschen könnte. es ist eine GEMEINSAME wohnung, neue beziehung hin oder her.

als "angemessene" frist werden 2 - 4 wochen von rechtsseiten eingeräumt. ich habe das alles schon durch. glaub mir, SO einfach ist das nicht !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von +emfut+ am 16.08.2009, 0:34 Uhr

Treva, Recht kennt keine Moral.

Wenn er Mit-Mieter dieser Wohnung ist - und dreimal mehr, wenn er (mit) im Mietvertrag steht - ist das derzeit (auch) SEINE Wohnung. Und er kann seine Frau noch so fies behandelt haben, trotzdem steht ihm - solange er Mit-Mieter dieser Wohnung ist - ein Wohnrecht in dieser Wohnung zu. Es gibt eine einzige Ausnahme: Wenn er sie verprügelt und die Polizei einen "Platzverweis" ausspricht. DANN darf er sich der Wohnung für ein paar Tage nicht nähern.

Been there, done that.

Ich habe über ein Jahr gebraucht, um meinen damaligen Mann aus (damals noch) unserer Wohnung rauszuklagen. Oder - other point of view - er hat es nicht geschafft, mich aus unserer Wohnung rauszuklagen. Schlösser austauschen hätte mich emotional sehr befriedigt, aber es hätte mich rechtlich in die Schußlinie gebracht und wahrscheinlich meine Chancen geschmälert, den Prozess schließlich zu gewinnen. Und er hätte tatsächlich das zumindest theoretische Recht gehabt, sich mit Hilfe der Polizei Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen, die laut Mietvertrag immer noch (auch) seine war - ich hätte also nichts gekonnt.

Sache ist die: Die Polizei hat nicht die Befugnis zu entscheiden, wer "zu Recht" in der Wohnung bleibt und wer "zu unrecht", also wer "böse" war und wer "gut". Die Polizei ist die Exekutive, nicht die Judikative. Sie führt bestehendes Recht aus und setzt es um. Und wenn ich eine Wohnung gemietet habe, und dafür Miete bezahle, dann steht es mir zu, diese Wohnung zu bewohnen - auch wenn es dem Mitbewohner nicht gefällt.

Das Gericht hingegen ist die Judikative und darf das entscheiden. Aber die tun sich damit sehr schwer - zu Recht, schließlich müssen sie für ihre Entscheidung die Fakten genau abwägen - und sind völlig überlastet, deswegen dauert das eine Weile.

Sie lasen das Wort zum Sonnatg zum Thema "Gewaltenteilung in der Demokratie".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen

Antwort von aurelia12 am 16.08.2009, 6:05 Uhr

Habt lieben Dank für eure Mitteilungen! in allen steckt so viel Wahrheit die der Schmerz gerne ignorieren möchte!

Gestern Abend war ich einfach nur noch erschöpft und habe mich früh schlafen gelegt, dabei aber auch viel nachgedacht. Ich glaube tatsächlich dass es so ist, dass er einfach seit Ewigkeiten mit mir abgeschlossen hat, weil er - wie Sue schreibt - so "normal" mit mir umgehen kann. Ich möchte dieser Tatsache "ins Auge" sehen, selbst wenn es sehr weh tut. Ich kann es nicht ändern. Er hat sich gegen mich entschieden und ich kann ihn nicht zwingen zu bleiben, vielmehr möchte das auch gar nicht. Wer möchte schon jemanden an der Seite haben, der nicht an der Seite von einem sein möchte? ich bin nicht für eine "Bruder - Schwester" Beziehung. Ich möchte Liebe im Leben leben.

Warum auch immer mußte ich gestern nicht mal mehr weinen. Am Ende dachte ich, dass es vielleicht wirklich gut ist, dass es nun so kam. So habe ich zumindest noch einige Jahre "im besten Alter" und stehe nicht kurz vor der Rente vorm Neubeginn.

Trotzdem überschlagen sich meine Gefühle und nach 7 Jahren Partnerschaft kann man nicht einfach von jetzt auf gleich einen Strich darunter ziehen.

Ich hoffe nur, dass das Urvertrauen zu einem Menschen nun nicht angeknackst ist und ich es schaffe, wieder Vertrauen zu schöpfen.

Und was unseren Sohn betrifft: na klar, ihm soll es gut gehen. Ich werde versuchen das sachlich zu betrachten, selbst wenn das sehr schwer ist.

Gestern Abend wurde mir auch bewußt, dass er und ich an ganz unterschiedlichen Punkten im Leben stehen (wohl immer taten), mich beschäftigen so viele andere Dinge ernsthaft, über die ich mich ihm nie mitteilen konnte, da er immer nur mit "Spaß" und nicht mit der Realität des Lebens konfrontiert werden wollte (was mich schon immer sehr belastet hat, dass ich nie was sagen durfte, was mich beschäftigt). Dadurch ist mir auch bewußt geworden, wie alleine ich mich lange Zeit zu Zweit gefühlt habe. Regelrecht einsam an seiner Seite. Er sah mich wohl nie, so fühlte ich mich auch so "nicht gesehen", langsam am Untergehen... wenn der, den man meint zu lieben, nicht hinschaut wer man ist oder was man möchte.

Z. B. geht es meinem Vater seit einiger Zeit nicht gut und er baut immer mehr ab. Gestern sah ich das noch mal ganz extrem. Das beschäftigt mich sehr, aber ich durfte nie darüber sprechen. Gestern Abend tat es sogar gut, dass ich mir einfach mal in Ruhe Gedanken machen konnte ohne mit "jugendlichen Verhaltensweisen" seiner Art von der Realität abgelenkt zu werden. Damit meine ich, dass das Leben permanent stattfindet und ich einfach eine Frau bin, die sich den Dingen stellt. Er tat das nie. Und ich möchte mich nicht mehr verstellen. Nun möchte ich versuchen meine Emotionen und Sinne zu ordnen, damit ich wieder die werde, die ich bin und dann kommt wohl auch die Lebensfreude zurück. Mir wurde nämlich in den Tagen auch (leider drastisch!!!) klar, wie sehr ich mich verloren habe, weil ich mich jahrelang ihm anpasste und verstellte, selbst auf meine Kleidung bezogen. So erschöpft ich mich fühle, so sehe ich das alles nun auch als große Chance für mich im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Treva am 16.08.2009, 8:51 Uhr

ich hatte nicht vorgeschlagen das schloss auszutauschen, lediglich ihm die koffer vor die tür zu stellen,
und an seiner reaktion darauf, hätte sie sehen können ob in ihm noch ein kleiner funken anstand lebt,

meine freundin hat das auch erlebt, sie hatte ihrem mann die koffer vor die tür gestellt, nachdem er sie das x.mal betrogen hatte,
bei ihm hatte ich das gefühl, das er regelrecht froh war, das meine freundin ihm die entscheidung abgenommen hatte,
wie auch immer, ich glaube gestern kam in mir die wut auf m. wieder hoch,
der ansich ein netter kerl, ein toller papa isi, aber eben nicht treu sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@treva

Antwort von aurelia12 am 16.08.2009, 9:45 Uhr

Ich finde es nicht schlimm was Du geschrieben hast. Wir Menschen bestehen alle aus Emotionen und wenn da was hochkommt, war kurzfristig betrachtet einfach "nur emotional" ist, ist das menschlich!

Du brauchst Dich doch Deiner Worte nicht entschuldigen und ganz ehrlich, eine Frau, die immer und immer wieder betrogen wird, irgendwann als Konsequenz dem Mann die Koffer vor die Tür stellt, tut aus meiner Sicht nichts Verwerfliches!

Und stell Dir vor, wenn hier jeder gleich das tut was ihm angeraten wird, dann haben wir aber "Soddom und Gomorra" im Land

...

Ich habe doch einen eigenen Kopf und Charakter, jeder handelt doch so, wie er Kräfte mäßig die Dinge verarbeiten kann. Auf mich bezogen ist es so, dass ich überlege, bevor ich handle.

Dennoch ist die Vorstellung, ihm einfach die Koffer vor die Tür zu stellen sehr reizvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.