Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 05.07.2011, 9:52 Uhr

Schwiegervater ignorieren

Hallo sorry für die blöde Überschrift aber mir fiel keine bessere ein.

Habe ja seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun habe ich nachdem es mich einfach zu viele Nerven gekostet hat für mich entschlossen das Thema Schwiegervater einfach abzuhaken, sprich- für mich existiert er gar nicht mehr. Und ganz ehrlich gesagt geht es mir damit nun viel besser.

Dazu muss ich sagen, dass sich das ganze zugespitzt hat weil er mich wirklich jedes mal wenn ich mit den Kindern aus dem Haus bin abgefangen hat, die Kinder zu sich heim rufen wollte, zu mir in den Garten kam ohne sich anzumelden etc. Da sagte ich nicht allzuviel, mich selbst hat er dabei eigentlich nicht beachtet, ich weiss es geht ihm um die Kinder. Er ist aber sehr dominant und brüllt auch gleich rum wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Also ein sehr schwieriger Mann, der es gewohnt ist dass alle nach seiner Pfeife tanzen und da ich das nie gemacht habe bin ich wohl die böse.

Ausschlaggebender Punkt war aber folgender:
Als Schwiemutter zur Kur war hatte er Geburtstag und ich hab für ihn gekocht und ihn eingeladen. Er wollte nicht. Ich selbst hatte in der Zeit auch Geburtstag, ihn eingeladen- er wollte nicht. Auch seine Enkeltochter hatte Geburtstag, da kam er auch nicht. Meine Mutter hat beide dann zu ihrem 60. Geburtstag eingeladen und auch da kam ne Absage. Und da ist mir dann der Kragen geplatzt. Wer mit mir augenscheinlich nichts zu tun haben möchte der kann mich mal gerne haben und für mich ist das Thema nun endgültig durch. Und wie gesagt, seitdem geht es mir besser! Er kotzt sich bei den Nachbarn(!!) aus dass er nicht verstehe warum ich nichts mehr mit ihm rede. Aber ich kann aus und ein gehen bei uns ohne dass ich jedes Mal abgepasst werde und er kommt auch nicht mehr einfach unangemeldet in den Garten- sprich- ich hab die Ruhe die ich haben will. Für mein Mann ist das ok, der ist selbst genervt von ihm. Nur meine Mutter will die ganze Zeit vermitteln und findet die Situation unangehm. Ist es denn so verwerflich, dass ich damit jetzt besser leben kann als vorher wo ich mich immer nur aufregen musste?
Hoffe es kann mir jemand folgen ;)
LG Safa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

der Schwiegervater

Hallo, obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. ...

von Schnarchnase 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.