Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 02.10.2010, 9:33 Uhr

"Schwarzgeldkasse" (Umfrage)

Nein, wir haben keine "Schwarzgeldkasse" und keine Konten, Sparbücher o.ä., von denen der andere nichts weiß. Wobei - ein altes Postbank-Sparbuch aus Jugendzeiten könnte mein Mann noch haben, auf dem dann 2,50 Euro noch drauf sein könnten...

Allerdings haben wir getrennte Konten, so dass eine Abbuchung mit einem "verdächtigen Text" nicht auffallen würde - auch wenn wir zusammen wirtschaften und es, mehr oder weniger, Zufall ist, wer was zahlt. Allerdings haben wir auch so nie den genauen Überblick, wer wieviel Geld aktuell auf dem Konto hat. (Ernsthaftes Sparbuch ist nicht - dafür haben wir unser Haus jetzt erfolgreich abbezahlt und sind schuldenfrei. *freu*)

Allerdings - ich hebe auch so öfters mal 200 Euro oder so von meinem Konto ab, um genügend Bargeld für die nächste Zeit zu haben, vor allem, wenn ein größerer Betrag bei den Kindern zu zahlen ist (z.B. diese Woche - 60 Euro Essensgeld für das nächste halbe Jahr im Kindergarten, 90 Euro für die Abschlussfahrt,...), da würde es meinem Mann so oder so nicht auffallen, ob 100 Euro auf dem Konto "fehlen" oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.