Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 03.05.2012, 9:46 Uhr

Re@kirshinka

Was ist bitte der Vorteil, wenn beide Eltern Vollzeit beschäftigt sind, in Hinblick auf Burnout? Ich kenne das in den (zugegebenermaßen wenigen -das Modell ist offensichtlich nicht der Renner) Fällen nur so, dass BEIDE Eltern gestresster sind als bei der klassischen Rollenverteilung.

Man kann es auch sicher nicht verallgemeinern, dass der Vater eine ebensogute Betreuungsperson wie die Mutter ist - für mich wäre es nicht in Frage gekommen (bei Klein/Kindergartenkindern - inzwischen, die Kinder sind alle über 10, würde es sicher gut gehen - aber das gilt auch nur für uns).

Ich finde es absolut zumutbar, wenn der Vater nach bestem Vermögen Vollzeit arbeitet und (unabhängig von Familienstand und Geschlecht) Grenzen setzt, wenn die Bedingungen unzumutbar sind. Wenn es dann finanziell nicht langt, gibt es staatliche Unterstützung - wo ist da bitte ein Grund für einen Burnout?
Probleme hätte ich eher mit dem ´Nichts-sagen-lassen` - wenn Mann es nicht so hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen, egal ob als Arbeitnehmer oder Partner, wird es schon schwierig. Aber ihm (aus diesem Grund?) das Kind Vollzeit zu überlassen (endlich mal jemand, wo ich garantiert am länderen Hebel sitze...) ist sicher KEINE Lösung.

Tut mir leid, Alias, nichts wirklich zum Thema - aber immer diese Kampfemanzen ("Die neue Freiheit der Frau ist, dass sie genau so lebt, wie wir uns das vorstellen!"), es nervt halt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.