Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.03.2011, 8:24 Uhr

Problem mit Fernsehen

Ich finde es schade, daß Du nicht gleich was gesagt hast. Bei mir zu Hause gelten meine Regeln - und das sage ich gerne gleich. Sonst ist es für Kinder nachher schwerer, diese Regeln ernstzunehmen - denn es fühlt sich für sie so an, als ob die gerade erfunden wurde. (Auch wenn es nicht so ist - aber es fühlt sich für sie eben so an.)

Deswegen würde ich erstmal mit dem Freund reden - auch, damit Ihr am gleichen Strang zieht. Und dann deutlich machen, daß es diese Regel bei Euch schon immer gibt und sich bitte alle daran zu halten haben.

Ich persönlich finde Fernsehen morgens am WE nicht so schlimm. Temi (ebenfalls 10) ist komischerweise am WE immer schon um 7:00 Uhr wach (unter der Woche habe ich Probleme, ihn um die Zeit aus dem Bett zu bekommen), ich möchte aber gerne länger schlafen. Er schaut halt eine Stunde fern - und dann bin ich auch wach und wir decken zusammen den Frühstückstisch. Dafür sind wir dann tagsüber meistens so beschäftigt, daß für Fernsehen gar keine Zeit bleibt.

Aber - jeder muß das für sich regeln. Your home - your rules. Du mußt diese Regeln halt nur klar machen und dann durchsetzen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.