Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.03.2011, 12:06 Uhr

Mein Fazit:

Hallo,

das meiste ist ja schon gesagt :-)

Ich denke hier liegen 2 Dinge vor, 2 Aufgabenstellungen, eine stellt "nur" ein Symptom dar, die andere geht vermutlich tiefer...

Die eine:
TV-Konsum kann man einschränken, wie Du schon kennst: mein haus, meine Regeln.
Hier wird der TV (alle Medien) unter der Woche nur Mittwochs angemacht, sonst bleibt alles (TV, Wii, Computer, etc.9 aus.
Jaaa vorallem mein Kleiner empfindet das als sehr schmerzhaft! Er beschäftigt sich nur schwer alleine... und kann es dann irgendwann nach 30 min. Gemoser doch!
Das muss gelernt werden, ist aber sooo wichtig für Kinder!

Die andere:
DA wirds jetzte SCHWER.
Dein partner scheint ein großes Meidevehalten bei Konflikten zu haben!
1.) lieber lässt er den (durch ADHS sicher tendenziell anstrengednen) Filius TV glotzen als sich mit ihm auseinandersetzen zu müssen
2.) Lieber seht Ihr Euch nicht als dass er mit Dir und den Kindern allgemeine Spielregeln aushandeln muss.
DAS geht für mich (für die Zukunft) GAR NICHT.

Da wäre für mich der Ansatzpunkt, den ich am Samstagabend (und den folegden Tagen) intensiv besprechen würde.

Wie schon geschrieben: wenn man (auch nur ansatzweise) aus seinem AE-Status raus will/muss/soll/kann, dann bedeutet das Kompromisse eingehen. Das geht meist nicht ohne "Schmerz"... und den will er derzeit offensichtlich nicht.
(Ich habe selbst AD(H)S-Kinder, ich weiß durchaus wovon ich spreche!).

Davon ab:
30 min Nintendo am Tag finde ICH Folter! :-)
Kaum fängt man an, muß man (je nach Spiel) schon wieder aufhören.
Dann lieber nur 3x die Woche, dafür mind. 1 Stunde.
So ist es eben bei uns: Computerspiele (wir haben kein Nintendo) gibt es nur am Wochenende, dafür darf so ein Spiel auch mal länger gehen.

Und noch was: sie die Kinder Deines Freundes einfach als einen "Blick in die Zukunft" :-)
Glaub mir, die Minidskussionen die Du jetzt mit deinen 7-Jährigen führst werden sich mit jedem Lebensjahr potenzieren, NICHT nur verdoppeln :-)

Meine sind 9 und 11, ich erlebe das jeden Monat :-)

Alles Gute, Viel Kraft und Gute Nerven

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.