Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nele2011 am 03.04.2011, 22:43 Uhr

oh je

also mit gefiebert, gefühlt und bauch eingecremt hat er auch erst als man was sah. ich konnte mir bis dahin selbst nicht vorstellen, dass in mir was wächst,. weil man nur ein us-bild hat, aber noch nix da ist und a nix merkt.

bei mir haben die schwestern im krankenhaus nur mit dem kopf geschüttelt, weil ich nicht bei gvk war. ich bin da auch anders. brauch den mist auch nicht, haben millionen frauen vor uns auch ohne geschafft und wenns soweit ist, sagt einen die hebamme eh wie man atmen soll.

ich war aber froh, dass der papa mit im kreissaal war. ich bin da fröhlich rein spaziert ohne horror vorstellungen von irgendwelchen schwestern, hebammen usw. und hab es auf mich zukommen lassen. man kann sich das eh nicht vorstellen wie das abläuft und für eine geburt gibt es kein buch. ich war für seine unterstützung echt dankbar, den kalten waschlappen und das wasser. außer als er sagte pressen und die hebamme nicht pressen, woar hat die ihn da zurecht gestutzt, aber gehört dazu.

im nachhinein sagt er, auch wenn die geburt vorbei ist, so richtig wie wir frauen, kann sich ein mann da nie reinversetzen und sich dran gewöhnen. weil wir wachsen in den 40 wochen in den prozess rein, er sieht nen bauch, was treten und blubb is das kind da und alles ist anders. geduld haben, was er nach der geburt mit dem kind und für das kind tut ist das wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.