Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 04.01.2015, 16:43 Uhr

O mein Gott...

Erst mal schön dem Mann ne Sucht unterstellen. So was können nur Leute schreiben, die keine Computerspiele spielen.
Mein Mann und ich spielen beide. Wir unterhalten uns im Team Speak mit Freunden, die wir leider nur selten sehen können. Und das so ziemlich jeden Abend, wenn unser Kind schläft.
Das ist unser Hobby... Wir gehen nicht zum Sport oder ins Kino oder Essen, wir spielen. Das ist nicht verwerflich und keine Sucht!!!! Kommt mal runter!

Unser Kind leidet übrigens nicht darunter. Wir beschäftigen uns mit ihm, wenn er wach ist. Wenn er schläft haben wir frei.

Du solltest ihn mal fragen, warum er spielt. Manchmal kann es eine Flucht sein, aber das ist kein Sucht!! Und das es dabei zum Streit kommen kann, das nennt man Beziehung. Zwischen zwei Menschen gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten und das wird eher mehr als weniger wenn das Kind da ist.
Und du solltest auch keine Angst haben, dass er dich verlässt oder sich von dir entfernt, nur weil du deine Meinung sagst. Wenn das so ist, wäre das ein Grund die Beziehung zu überdenken, denn seine Meinungen sollte man schon austauschen können in einer Beziehung.

Sag ihm auch das mit der körperlichen Nähe. Mein Mann und ich sind da auch sehr unkompliziert. Wenn einer das Bedürfnis nach Sex hat, dann sagt er das und wir haben ein "Date" an dem Abend. Das hat sich bei uns entwickelt, als unser Kind da war und wir zu müde waren um spontan miteinander zu schlafen. Natürlich haben wir auch noch spontan Sex.

Die Frauen die pauschal auf eine Trennung raten, tun mir wirklich Leid. Anscheinend haben sie ein gemeinsames Leben mit EINEM Partner schon aufgegeben. Wenn man bei jedem Konflikt aufgibt und geht, bleibt man am Ende allein.

Sprich mit ihm in Ruhe und nicht während er spielt (ihn zur Pausetaste drücken zwingen ist übrigens besonders schlimm). Geh mit ihm Spazieren, oder trinkt nen Kaffee... Und mach ihm nicht still Vorwürfe. Er soll doch dann nicht den ganzen Tag nicht spielen. Das bringts doch auch nicht. Wir machens dann manchmal so: Wir schauen erst zusammen ne Folge einer Serie oder auch zwei und danach spielt mein Mann (und ich, oder ich lese oder geh ins Bett).

Mich interessiert übrigens meine derzeitige Schwangerschaft auch nicht wirklich. Ich hätte gern mein 2. Kind da.

Alles Gute für euch. Ich hoffe das ränkt sich wieder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.