Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexhex am 12.03.2013, 11:30 Uhr

Nix los hier - weshalb ein Kalter-Kaffee-Thread kein Ende findet. Deshalb jetzt:

Also, ich glaube, der Selina-Thread wird aus purer Langeweile so ellenlang. Man möchte gern ein bissel mitquatschen und sich mit aufregen, ist in Schreib-Laune - aber es fehlt ein frisches Thema. Also, mir fällt zwar jetzt auch nichts wirklich Bahnbrechendes ein, aber ich mach trotzdem eeendlich mal einen neuen Thread auf, bevor alle hier einschlafen.

Äh, mal sehen, was könnte ich mir denn für Pseudo-Neuigkeiten aus der Nase ziehen:

- hier (NRW) schneit es schon die ganze Nacht, wir haben jetzt ca. 8 Zentimeter Schnee. Der Gitarrenlehrer meines Sohnes findet, dies seien schon sibirische Verhältnisse und hat deshalb den Unterricht für heute Nachmittag abgesagt.

- heute koch' ich Rindergeschnetzeltes mit Steinpilzen und Semmelknödeln (ja, Vallie, der bayr. Semmelknödel hat seinen Siegeszug bis hier geschafft, weil einfach lecker! Magst Du ihn auch, und machst Du ihn selbst...? Ach, was frag' ich, das versteht sich wahrscheinlich von selbst, eh?).


- mein Sohn ist heute glücklich, denn in seiner Grundschule ist gerade Zirkus-Projektwoche. Ein kleiner Zirkus trainiert eine Woche lang mit den Kindern, am Wochenende gibt's vier Vorstellungen im richtigen Zirkuszelt.

- meine Tochter ist heute nicht glücklich, denn ihr neuer Nagellack splittert ab, und sie hatte heute Morgen keine Zeit mehr, ihn zu erneuern - grande malheur, wenn man 14 ist...

- ob mein Mann glücklich ist, weiß ich nicht, ich habe ihn heute Morgen nur kurz gesehen, bevor er in einer Schneewolke verschwand. Wir telefonieren aber mittags immer kurz, das werde ich das erfahren. Er hat heute Betriebsversammlung, und es geht darum, ob der Standort der Firma langfristig geschlossen und an den Niederrhein verlegt wird. Toll.

So, mehr fällt mir echt nicht ein, jetzt müsst Ihr mal ran!

 
27 Antworten:

Re: Nee, ne?

Antwort von Hexhex am 12.03.2013, 11:33 Uhr

Vallie, echt jetzt! Ewig tut sich nix, und jetzt schreist, äh, kommste mir ein paar Minuten zuvor. Das ist GEMEIN! *Schrei!!!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, ne?

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 12:46 Uhr



Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich häng' mich mal dran mit "Oo Poonoo Poonoo" ...

Antwort von Banu28 am 12.03.2013, 12:53 Uhr

Ich hab' auch was Neues zum Tage: Eine Freundin schwärmte jetzt von einem Kurs, zu einer Methode aus Hawaii. Sie heißt "Oo Poonoo Poonoo" oder so ähnlich (kein Witz) . Es geht da um Vergebung und Versöhnung. Da dachte ich gleich an das Forum hier. Jedenfalls ist die Methode so, dass die Kontrahenten so lange miteinander reden (wie bei einem Sit-In), bis alle sich wieder lieb haben und einander vergeben, oder so...

Kennt das jemand? Ich hab' mich bei dem Namen erstmal abgerollt... Aber irgendwie isses doch ein schöner Friedensgruß für hier.

In diesem Sinne: "Oo Poonoo Poonoo!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich häng' mich mal dran mit "Oo Poonoo Poonoo" ...

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 12:57 Uhr

was ist wenn sie sich gegenseitig die Haare ausroppen statt sich zu vergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch geschrieben ;)

Antwort von Leewja am 12.03.2013, 13:00 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Ho%CA%BBoponopono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das dachte ich mir schon, seufz...

Antwort von Banu28 am 12.03.2013, 13:04 Uhr

... es ist aber auch ein schwieriges Wort.

@Pamo: Das mit dem Haare ausrupfen habe ich sie auch gefragt. Ich mein', die wenigsten Leute, die sich gegenseitig nicht ausstehen können, hätten Lust, sich stundenlang zusammenzusetzen. Ich denke mal, die Versöhnungs-Kiste ist vielleicht einfach ein alter Hut in neuer Verpackung, und neue Verpackungen verkaufen sich halt gut (es gibt wohl auch schon Bücher, nicht nur Kurse).

Aber vielleicht kann Leewja das Ganze ja besser erklären (Leewja, Danke für den Link, ich werd's gleich mal nachlesen! Kennst Du die Methode denn genauer?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mich auch auch nur kurz belesen

Antwort von Leewja am 12.03.2013, 13:08 Uhr

aber fredda hat ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das dachte ich mir schon, seufz...

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 13:09 Uhr

möglicherweise ist man hochmotiviert ALLES zu tun, um dieses sit in zu beenden - auch eine Versöhnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann bitte: FREEEEEDDDAAAAA!!!!

Antwort von Banu28 am 12.03.2013, 13:10 Uhr

Stimmt es, dass Du Dich damit auskennst? Hast Du's schonmal selbst ausprobiert? Wo ist der Unterschied zu anderen Versöhnungsgesprächen mit gegenseitiger Vergebung und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann bitte: FREEEEEDDDAAAAA!!!!

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 13:12 Uhr

man verliert mehr Haare?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's jetzt immerhin schonmal gelesen...

Antwort von Banu28 am 12.03.2013, 13:13 Uhr

...bei Wikipedia, es hat schon was, finde ich. Vorausgesetzt, alle tun mit. Es scheint ein richtiges Ritual zu sein.

@Pamo: Wegen des Zusammenhangs von Motivation und Dauer - da könnteste nicht ganz unrecht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heißt Ho'oponopono

Antwort von Fredda am 12.03.2013, 13:23 Uhr

und funktioniert wirklich, geht auch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt Ho'oponopono

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 13:24 Uhr

ropp ich mir dann SELBER die Haare aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, du ketzerin!

Antwort von Leewja am 12.03.2013, 13:25 Uhr

man roppt sich gar nicht die haare aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt Ho'oponopono

Antwort von Fredda am 12.03.2013, 13:27 Uhr

Das hat mit Haaren nix zu tun, wie kommt ihr jetzt darauf?

Das Buch ist ein schöner EInstieg: http://heile-dein-herz.de/hooponopono/anleitung-zum-erfolg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo, du ketzerin!

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 13:28 Uhr

Hach, so ein schönes Kompliment.

Bitte vergebt mir. Ich bin das willen- und hilflose Produkt einer pendelnden, urin-trinkenden, astrologisierenden, mikrowellenherd- und antibiotikameidenden Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprotz

Antwort von Fredda am 12.03.2013, 13:43 Uhr

fastenbrechenden Kaffee auf Bildschirm gespuckt

hast du schonmal über ne Traumatherapie nachgedacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix los hier - weshalb ein Kalter-Kaffee-Thread kein Ende findet. Deshalb jetzt:

Antwort von fiammetta am 12.03.2013, 13:51 Uhr

Hi,

kann nicht schreien, nur winseln. Ich bin so scheißmüde, dass nicht einmal Kaffee intravenös Erfolge zeigen würde.

Ansonsten habe ich zwar ein stressiges WE mit sehr viel Arbeit mit sehr netten Leuten hinter mir. Außerdem habe ich meinen besten Freund und dessen Kinder `mal wieder gesehen und mit meiner Lieblingskumpeline eine Stunde lang telefoniert.

Herrschaften, bin ich müde. Wenn ich wenigstens gesoffen und mir die Nächte um die Ohren gehauen hätte, aber ich habe nur gearbeitet und bin wesentlich zeitiger ins Bett als sonst. Hat da jemand einen Idee, wie dieser Erschöpfungsanflug zu beheben wäre?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich vertrottelt - das sollte eine Etage tiefer. Sorry. - oT.

Antwort von fiammetta am 12.03.2013, 13:54 Uhr

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprotz

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 13:57 Uhr

Nö, ich bin ziemlich selbstzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprotz

Antwort von Fredda am 12.03.2013, 14:05 Uhr

Das lässt mich für meine Kinder ja hoffen :-)

(Ich bin aber auch nicht so extrem wie deine Mutter, grad was Getränke angeht... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprotz

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 14:06 Uhr

Mein Kommentar zum Urinbuch "Ein ganz besonderer Saft" ist klassischerweise:

"Wie gut, dass das Buch nicht so heißt: 'Ein ganz besonderer Brei'!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @O Pamo-poonoo! ;-)

Antwort von Hexhex am 12.03.2013, 14:24 Uhr

Boah Pamo nee, hör auf! Jetzt ist mir schlecht und ich sag's mal mit Severus Snape: "Man möchte brechen!"

Nachdem ich den Thread so gelesen habe, muss ich jedenfalls sagen: Das Beste an der Hawaii-Methode, von der ich noch nie was gehört habe, ist für mich der Name, der hat was...

*hula-hulahaa!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @O Pamo-poonoo! ;-)

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 14:27 Uhr

Ich kann ja nicht das Weiterdenken einstellen, nur weil Carmen Thomas ein Buch geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, stimmt...

Antwort von Hexhex am 12.03.2013, 14:59 Uhr

Ach richtig, die war das. Ich dachte damals schon, dass es doch eigentlich Dinge gibt, die der gesunde Menschenverstand von selbst verbieten sollte. Aber, tja, jede muss es selbst wissen...

Ich sag' denn mal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe jetzt imme rnoch nicht selbst gewiki´d aber...

Antwort von ElliMcBeer am 12.03.2013, 16:10 Uhr

das machen mein Mann und ich genre: so lange reden bis einer aufgibt :-)))))
Ohne Haare raus roppen, dafür mit Schlafentzug.
Morgen werden es 12 Jahre sein and I still ove hiiiim yesss! (völlig uninteressant wahrscheinlich, aber ich freue mir n Loch in´n Bauch :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ElliMcBeer: Jap, in der Disziplin...

Antwort von Banu28 am 12.03.2013, 17:52 Uhr

...bin ich auch gut, um nicht zu sagen: die Bessere. Mein Mann gibt meist auf, weil ihm das Beziehungsgerede irgendwann auf den Senkel geht, hihi.

Äh, ich habe aber den Verdacht, dass das mit dem Poonoo (irgendwie anstößig der Name...) vielleicht doch nicht ganz so gedacht ist. Aber egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Das Drama nimmt kein Ende...

... mit dem eventuellen Selbstmörder. Er lebt zwar immer noch, aber heute hat er mir wieder angedroht er würde sich direkt vor meinem Balkon vom Dach stürzen, mit einem Bild von mir in der Hand. Weil ich ihn nicht reinlassen wollte. Er hat mir gesmst dass er sich den Arm ...

von vickyp1234 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Ehe ist am Ende. Und nun?

Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles. Ich will auch gar nicht näher drauf eingehen,warum und wieso. Für mich steht fest,ich möchte die Ehe so schnell ich kann beenden. Nun ist meine Frage an die Geschiedenen unter euch: Habt ihr Ideen und Tipps für mich, wo ...

von MamaDany 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende -

hello in die runde, ohne grosse vorstellung ein paar fragen : wie sieht - für euch - das optimale ende einer heimlichen affaire aus? wie teilt man das dem lover möglichst schonend mit ? wie hält man selbt anschl. am besten durch ? danke für ...

von susi271176 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ist unsere Ehe am Ende?

Hallo an alle! Mein Mann und ich waren schon immer total versch. was Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl angeht. Als wir noch nur zu 2. waren, gabs deswegen zwar auch mal Knatsch, aber seit wir unseren Kleinen haben, stresst mich das ungemein. Ich finde, ...

von Winterstein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende der Tantengeschichte ....

Ja, sie hat den Kontakt abgebrochen. Weil ICH so gemein war und fies ihre Tochter zu löschen und sie nun komisch vor ihren Freunden da steht bei FB: Und was mir einfallen würde auf der Seite ihres Enkels zu stalken ! ( Er hatte mir eine Freundschaftsanfrage gestellt, die ich ...

von Thelmalouise 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende - was tun?

Ich u. mein Mann sind seit fast 5 Jahren zusammen u. seit einem Jahr verheiratet. Wir haben eine 2-jährige Tochter. Jetzt habe ich das Problem das meine Liebe zu ihm immer mehr nachlässt, was ich aber nicht will. Grund u.a., er lässt sich gehen, sitzt nur noch vor dem ...

von Honigblüte 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt einfach kein Ende...

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 2 Jahren. Vor 2 Monaten ungefähr standen wir schonmal sehr kurz vor der Trennung wegen diversen Gründen unter anderem Umzugsgründe ( er wollte woanders ...

von Indira21 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende - Fortsetzung

Hallo leute danke für eure meinungen. zum einen, ich hab ihn noch am Freitag vor die Tür gesetzt. Morgen darf er seine Sachen holen. Mittlerweile habe ich auch noch ne Menge anderer Dinge über ihn gehört die komischerweise immer erst hinterher rauskommen. Er hat sich vor ...

von thueringerin73 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.