Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nimo1107 am 07.09.2011, 17:04 Uhr

@Nimo1107

Gerne.
Ich habe nun nochmal die anderen Beiträge gelesen und muss gestehen, dass mein Mann und ich ja schon Erfahrungen hatten.

Der Kleine ist jeweils unser 2. Kind , wir machen es sicherlich anders als wenn es das 1. wäre.

Ich war beim 1. alleinerziehend und somit auch viel alleine.
Krabbelgruppe, Pekip oder ganz super Babyschwimmen, haben mir viele Kontakte gebracht zu Gleichgesinnten.
Onlineforen für Mütter gibt es auch regional, da kann man auch welche kennenlernen.
Oder mal selbst eine Anzeige aufgeben, geht auch bei Ebay Kleinanzeigen umsonst.
Gründe selbst eine Krabbelgruppe !

Das erste Baby stellt erstmal ALLES auf den Kopf, aber man wächst da rein.
Wichtig ist wirklich im Gespräch zu bleiben.
Vielleicht hat Dein Mann einen Kollegen der auch gerade Papa geworden ist ?
Vielleicht grillt ihr mal am Wochenende zusammen und Du lernst die Frau kennen.

Dein Mann bekommt ja auch nicht mit wie es Dir Zuhause geht, er hat seinen Job, er kann das gar nicht so nachempfinden, da er es nicht selbst lebt. Hab da ein wenig Nachsicht mit ihm und sprech mit ihm als Partner, nicht als Vater Deines Kindes, wie es Dir geht und ob er mit Dir zusammen Lösungen erarbeiten kann.

Und lass ihn am Wochenende auch mal alleine wuseln mit dem Kleinen.
Meiner rennt dann ohne Wickeltasche los, stopfte ihn mit 6 Monaten in eine 56 'er Hose etc. etc.
Aber die bekommen das schon hin.
So merkt er wie es ist mit dem Baby alleine, und Du kannst mal ausschlafen, in Ruhe eine Zeitschrift lesen / Buch lesen, mit einer Freundin telefonieren etc.

Unter der Woche ist klar, aber das Wochenende hat 2 freie Tage :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.