Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 07.09.2011, 15:24 Uhr

Kommt auch auf die eigene Einstellung drauf an

und natürlich auf die Umstände.
Hab die anderen Antw. nicht gelesen, aber man weiß doch idR vorher, zB wieviel der Mann arbeitet oder ob er auf Geschäftsreise geht o.ä. und ob er in seiner freien Zeit auch mal im Haushalt hilft oder nicht.
Zumindest war das bei uns so.

Mein Mann war noch in Ausbildung und musste mehrmals im Jahr für 4-6 Wochen am Stück ins Internat. Wir wussten das.
Auch seine Arbeitszeiten sind absolut kinderunfreundlich und das ist in seinem Beruf immer so und egal in welcher Firma, er kommt immer erst wenn die Kids ins Bett gehen und sieht sie morgens nur, um sie in die Kita zu bringen.

Ich schmeiße die Kids, den Haushalt (großteils) und alles Organisatorische und würde ihm nie die "Schuld" daran geben, denn dieses Leben habe ICH gewählt.

Wir sind mittlerweile näher zusammengerückt.
Nach der ersten Geburt hat es allerdings fast 2 Jahre gedauert, ehe wir uns zusammengerauft hatten und diese Zeit war echt mies, doch daran hatte ich mindestens soviel "Schuld" wie er.

Aber klar, ich wünsche mir auch, er wäre öfter zu Hause, könnte mich unterstützen und mehr mit seinen Kinder zusammensein..., aber wie gesagt, ich kannte unsere Rahmenbedingungen ja vorher und habe mich "trotzdem" für ihn entschieden.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.