Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.10.2010, 16:04 Uhr

Nicht nur abwarten...

Du schreibst, Du "hoffst", dass er mal häuslicher wird. Da gibt es nichts zu hoffen, das musst Du natürlich sofort klären und durchsetzen. Sonst wartest Du bis zum St. Nimmerleins-Tag. Wenn Du die selbstbewusste Frau bist, als die Du Dich beschreibst, dann setz' Dich durch. Sage zum Beispiel, dass Du eine Liste mit Hausarbeiten geschrieben hast, die jetzt zwischen Euch gerecht aufgeteilt werden. Wenn er dann seinen Teil nicht macht, oder die Liste ganz ablehnt, bestellst Du eine Putzfrau und teils ihm das - hinterher - mit!

Das ist ja wohl ein Witz, dass Dein Mann Dich auch noch lobt, und "total schätzt", was Du machst - Reden kostet nichts, lass Dich davon nicht einlullen.

Du entscheidest mit, wie Dein Männe mit Dir umgeht und wie es bei Euch zu Hause zugeht. Wenn Du nur herumquengelst und über Deine Schwiemu jammerst, bringt das null. Mein eigener Mann war Einzelkind und wurde zu Hause auch extrem verwöhnt (mein Schwiegervater bekommt sogar sein Butterbrot am Tisch vorgeschmirt und kleingeschnitten...). Trotzdem war bei uns von Anfang an klar, dass mein Männe seinen Teil an der Hausarbeit übernehmen muss, da gab's gar keine Diskussion. Er putzt sehr gut, er kann bügeln, Babys wickeln und baden und inzwischen sogar ein bisschen kochen. Er ist ordentlich und würde nicht im Traum erwarten, dass ich schmutzige Socken von ihm aufhebe.

Fazit: Es gehören immer zwei dazu, gell! Stell das Hausarbeits-Schmarotzertum Deines Mannes ab - je schneller, desto besser! Sonst endest Du als ewig unzufriedenes Hausputtelchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.