Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 13.10.2010, 9:19 Uhr

Bist du vielleicht unglücklich

mit deiner Rolle jetzt in der Elternzeit. Also, dass du jetzt zu Hause sitzen musst?

Baue dir Kontakte auf, gehe viel raus. Lass die Socken liegen.

Mein Mann musste in seiner Familie nur den Müll raustragen, das hat er auch immer sofort ohne ein Wort meinerseits erledigt.
Meine Schwiemu ist im Dreieck gesprungen, als sie erfahren hat, dass er bei uns die Wäsche übernommen hat und wir auch das Putzen eingeteilt hatten.

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich erstmal alles übernommen. (ruhiges Baby, kleine Wohnung)

Mir ist trotzdem die Decke auf den Kopf gefallen ab ihren 5 Lm. Ich habe erwartet das er meine Unzufriedenheit ausgleicht, habe gemeckert wegen Kleinigkeiten.
Als sie 8 Monate alt war habe ich einen Jog angenommen.
Ab da ging es mir besser, ich habe diesen blöden Haushalt nicht mehr über bewertet und nicht mehr auf "seine Hilfe" gehofft, sondern die Arbeitsteilung hat wieder ergeben.
Obwohl ich die Hauptbereiche nun doch an der Backe habe (Kochen, Wäsche) . Ich arbeite aber auch nur halbtags.
Aber er hat sich angewöhnt, dass er die Wäsche aus dem Trockner holt wenn er im Keller ist und er bügelt gern. Der Rest ergibt sich auch so.

Wir hatten lange eine unsichtbare Linie im Schlafzimmer, die Klamotten die mein Mann auf dem Boden verteilte, habe ich immer herüber geschoben auf seine Schlafseite. Irgendwann hat er die Berge dann doch weg geräumt, seit dem läuft es besser. Hat mich nicht gestört, er hatte das Problem dass er nicht genügend Socken hatte.


Jetzt 5 Jahre später und nach Kind 2 + großes Haus und ich wieder im Job haben wir eine Putzperle, sie kommt Freitags und mein Mann muss Donnerstagabend immer noch seine Socken vor dem Bett aufsammeln.

Ich habe ihn oft auflaufen lassen. Ich bitte ihn nie, mal zu saugen oder so, dass soll er selber sehen. Und er hasst es wenn ihm jemand Vorschriften machen möchte und ich sehe mich nicht verantwortlich, dass ich halt die Arbeit verteile.

Klappt bei uns viel besser, er fühlt sich weniger unter Druck gesetzt von mir, macht von sich aus dann das was erledigt werden muss.

Und höre auf dich an deine Schwiemu zu messen, bzw. zu beweisen dass du anders bist.
Ist doch egal wie andere Leute leben, baue euer Leben auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.