Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.03.2014, 19:10 Uhr

Neid und MIssgunst? Ein häufiger Vorwurf hier,

Ich verstehe den Neid-Vorwurf grundsätzlich nie.

Ich mag tatsächlich mein Leben, so wie es ist, im Großen und Ganzen durchaus gerne. Und ich wüsste tatsächlich niemandem, mit dem ich "tauschen" wollen würde. Klar hat jemand einen gepflegteren Haushalt als ich oder die Kinder sind besser in der Schule als meine, frau ist "tiefenentspannter" als ich oder mehr "Super-Duper-Powerfrau", was ich auch toll fände - aber ich will tatsächlich niemand anderes Beruf, Mann, Beziehung, Kinder oder Schwiegereltern haben.

(Mit 2/6 meiner Schwiegereltern bin ich durchaus zufrieden, mit dem nächsten 3/6 kann ich leben, um über den letzten 1/6 rege ich mich regelmäßig auf und bekomme Zustände. Aber es ist, wie es ist, und nicht irgendwie Priorität in meinem Leben.)

Ansonsten - wir waren mal auf der Beerdigung eines Onkels meines Mannes. Der Onkel und seine Frau waren rund 60 Jahre miteinander verheiratet, drei Kinder, eines davon haben sie begraben müssen, ansonsten viele Enkel, viel Vereinsleben, viel rege gemeinsame Tätigkeit. Seine Frau hat mich enorm beeindruckt, als sie nach der Beerdigung beim "Leichenschmaus" glücklich lächelnd durch die Leute ging und erzählte, was für ein zufriedenes Leben sie mit ihrem Mann genießen durfte. Es war ein sehr liebevoller Abschied... wenn mir so jemand etwas von "ich hatte eine glückliche Beziehung" erzählt, finde ich das "zum Ernstnehmen". Aber viel vorher eigentlich nicht... ;-)

(Ach so - mit dem Onkel hätte ich trotzdem nicht verheiratet sein mögen. Er hat Trompete gespielt und den Spielmannszug in seinem Ort geleitet und war im Verein ungemein aktiv. Außerdem war er aktiv katholisch und hat CDU gewählt. Alles nicht meines - aber für seine Frau hat er ganz offensichtlich wunderbar gepasst. Sowas finde ich, ganz sentimental, schön.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaft und Missgunst

Hallo Ihr, eigentlich bin ich eine relativ stille Leserin aber nun habe ich doch mal (schon länger) was auf dem Herzen, wozu ich gerne die eine oder andere Meinung hören würde. Es geht auch nicht direkt um Partnerschaft sondern um meine beste Freundin. Wir kennen uns ...

von Maya81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MIssgunst

"Wichsvorlage"- Neid ???

Also ich mach auch nicht solche Fotos, aber ich kann es mir auch definitiv trotz allen Sports und diäten nicht erlauben. Warum sollen Frauen sich nicht für sowas fotographieren lassen, wenn sie da entspannt sind und außerdem gut aussehen. Manchmal machts schon den Eindruck, ...

von jaspermari 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Hormone oder Neid? :-(

Ich brauch jetz echt mal nen Rat von außenstehenden... Folgendes Problem, mein Mann und ich erwarten unser 2. Kind. Ich bin bereits in der 35. SSW, es könnte also jederzeit los gehen. Unser Sexleben war immer sehr, sehr schön. Während der SSW jetz haben wir natürlich eher ...

von Marushin 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Von Neid zerfressen?!

Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und weiß gar nicht so richtig, was mit mir los ist... Mein Mann hat nun endlilch die Möglichkeit, sein uneheliches Kind alle 14 Tage für ein paar Std. zu sehen und auch wenn es vllt wenige verstehen, freue ich mich mit ihm ...

von sunchildsdream 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neid

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.