Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hamamelis am 16.03.2014, 17:06 Uhr

Ich habe ja extra mehrfach betont, dass ich Terkine NICHT direkt anspreche

und doch, ich schreibe so viel dazu, wie ich will.

Ich beobachte das schon lange und ich schreibe meine Gedanken dazu auf.

Ich habe niemandem etwas unterstellt, schon gar nicht etwas reininterpretiert, sondern aus dem ANLASS dieses Postings heraus, in dem unterschwellig durchaus solche oder ähnliche Gedanken anklangen, eine allgemeine Beobachtung beschrieben.

Ich finde ganz grundsätzlich, dass es "gewagt" ist, aus einer derzeitig und bisher gut laufenden Beziehung(Karriere, Leben) zu schließen, das man den GENAU einzig richtigen Weg gefunden hat und jetzt mal allen erklären kann, wie das geht.

Und das ist mir bei der unten stattgefundenen Diskussion eben auch mal wieder aufgefallen.

Terkine war in dem Fall einfach unbedacht und voreilig und, ja, auch etwas selbstgefällig.
Schön, wenn sie es so sieht und es ablegt. Finde ich gut.

Und noch schöner, wenn das insgesamt so wäre, dass alle etwas...wie soll ich sagen, offener? mitleidiger? empathischer? durch die Welt udn dieses Forum gingen.

Ich bezog mich außerdem auf diese "Ich will jetzt mal schreiben, wie glücklich ich bin"-Posts.

An sich ist das ok, es gehört dazu, denn auch das ist Partnerschaft.
Und ich fand die Idee, zum Schreithread dazu einen regelmäßigen "Ich bin so glücklich"-Strang aufzumachen, gar nicht doof, denn dann hat auch das mal einen Platz und ein Ventil...kommt aber nicht so knallpeng in all die "Mir gehts schlecht, ich hab Kummer, mein Mann betrügt mich"-Threads hinein, was man ja auch im z.B. Kranke-und-Behinderte-Kinder-Forum nicht machen würde...."Seht her, ich bin ja so froh, alle meine Kinder sind gesund, aber ist ja auch kein Wunder, ich hab ja alles richtig gemacht".

Ein bisschen ist eigener Verdienst bei guten Beziehungen---ein bisschen ist aber auch Glück und Zufall ;) Das/den man von Herzen wertschätzen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.