Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.03.2012, 14:44 Uhr

Najaaa....

Also, mal ganz platt gesagt: Man kann nicht alles haben. Klar wäre es schön für Euch, wenn Ihr Eure "tiefgreifende Freundschaft" pflegen könntet. Dass Eure Partner davon aber nicht begeistert sind, ist ganz natürlich. Schließlich wart Ihr, Du und Dein Ex, mal richtig zusammen. Und man sagt "alte Liebe rostet nicht". Also, ich wäre auch nicht sehr angetan, wenn man Mann "tiefgreifende Freundschaften" zu seinen Exen pflegen würde, und umgekehrt wäre auch er ziemlich erstaunt und vergrätzt, wenn ich das machen würde. Etwas Anderes ist es, sich gelegentlich mal zu treffen. Wobei es sicher eher üblich wäre, dies dann auch zu viert zu machen, also mit Partnern.

Man muss auch aufpassen, dass man sich nix vormacht: Wenn Ihr wirklich zusammen gehört hättet, hätten Euch auch "beruflich unterschiedliche Wege" nicht daran hindern können! Es hatte schon seine Ursachen, warum Ihr nicht zusammen geblieben seid, und diese Gründe lösen sich in der Regel nicht in nichts auf, sondern bleiben bestehen. In Wahrheit wart Ihr offenbar doch nicht jeweils die richtige Wahl für einander. Frage Dich mal, warum ihr WIRKLICH auseinander gegangen seid - äußere Schein-Ursachen mal weggelassen!

Ich weiß nicht... Ich denke, es wird keine entspannte Freundschaft zwischen Euch möglich sein, wenn Eure Partner sauer und eifersüchtig über Eure Treffen sind oder sich deswegen sorgen, das kann man ehrlicherweise vergessen. Es ist halt schon so, dass man auf andere Männer verzichtet, wenn man sich für den Einen entscheidet. Frage Dich, ob es Dich unter'm Strich wirklich bereichert, wenn Du Dich zwar einerseits mit Deinem Ex austauschen kannst, dafür aber dunkle Wolken über Deiner Ehe in Kauf nehmen musst. Wie lautet die Bilanz dann ehrlicherweise...? Lohnt das Theater, wo Du doch Deine Ehe als glücklich ansiehst?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.