Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 17.09.2014, 8:35 Uhr

Nachbarn

Wir haben das Pech in einer "gehobenen Wohngegend" zu wohnen, wo der Altersschnitt (außer uns) um die 65 liegt.
Nun haben wir eine Art Reihenhaus (Doppelhaushälfte) , die Gärten sind zwar gross, grenzen aber direkt aneinander.
Unsere Nachbarn sind alle Rentner - Hauptaufgabe, mit einer Pinzette das Unkraut aus dem Rasen zu entfernen (echt).
Unsere Kinder sind 9 + 5 und vor allem Kind 2 ist äußerst lebhaft und kriegt auch schon mal einen Schreianfall wenn zB TV ausgestellt wird.
Die Nachbarn von beiden Seiten beschweren sich ununterbrochen - über den Rasen (wir haben Klee drin), die Poolpumpe (die wir jetzt ins Haus verlegt haben), das Wohnmobil vor der Tür (steht jetzt woanders), unsere Weihnachtsbeleuchtung (LED ist soo kalt) und und und
Auch Kind 2 zieht das Mißgefallen auf sich. ("Der Schreihals").
Die Nachbarn selber aber feiern bis Nachts um 2 Uhr oder telefonieren abends dauernd laut auf der Terrasse unter dem Fenster von Kind 1- der andere Nachbar parken immer so, dass er zwei Plätze blockiert, damit seine Frau dann auch parken kann - obwohl eine Garage da ist.
Mein Mann meint immer, man muss sehen, wie man sich mit den Nachbarn arrangiert und ist immer ferundlich, aber ich bin es Leid, immer nachzugeben.
Der eine Nachbar hat meinem Mann gestern sogar Anweisungen gegeben, wie er die Büsche schneiden soll.
Ich habe das Gefühl, wir sind zu freundlich, da kann man immer unverschämter werden.Neulich hat der eine Nachbar, als wir auf der Terrasse saßen und etwas laut scheppernd umgefallen ist, laut geschrieen "Ruhe da drüben - Sie sind wohl auf Krawall aus".
Der Hammer war aber gestern. Da lief Kind 2 im Garten rum, die einen Nachbarn waren auch da. Mein Kind sagt artig guten Tag, da sagt diese zu Kind 2: "Ich mag keine schreienden Kinder". Kind 2 hatte gar nicht geschrieen und auch sonst nichts gemacht. Er wusste gar nicht, was die will.
Das geht jetzt schon soweit, dass wir die Balkontür an der Wohnstube immer geschlossen halten, damit wir auch ja keinen Lärm nach außen machen.
Ich bin es leid. Gute Nachbarschaft hin oder her, aber es geht die, sorry, einen Scheißdreck an, wie wir unseren Rasen pflegen. Und Kind 2 darf schreien wie es will. Auch die Poolpumpe war leise (wir haben eine Lärmmessung durchgeführt) und das Wohnmobil darf vor der Tür stehen - es ist schließlich angemeldet.
Bei mir ist jetzt einfach die Hutschnur geplatzt und ich mag nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
Wie weit würdet ihr gehen? Die Nachbarn einfach ignorieren oder auch anpatzen? Die doofe zur Rede stellen, sie soll sich nicht nur ein einziges Mal erdreisten, meine Kinder auch nur anzuschauen, geschweige denn anzusprechen?
Ich könnte gerade der (hat keine Kinder, weil der Mann wegen Psyche schon mit 30 Renter war u nicht durfte) auffe Fress hauen (und das meine ich so).
Ist ja schon doof, mit den Nachbarn im Krieg zu leben - aber ich mag mir das einfach nicht mehr gefallen lassen.
Was würdet ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.