Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 17.09.2014, 9:20 Uhr

Nachbarn

Patzig werden ist jetzt nicht mein Stil, ich hätte das Gefühl dass ich mich damit auf ein primitives Niveau herab senke.

Ich würde ihnen ganz breit lächelnd die Zähne zeigen, egal was sie sagen. Das stopft unangenehmen Nachbarn nach meiner Erfahrung nachhaltig das Maul.

Wenn du kannst, dann fang mal so an:
Jegliche Beschwerde der Nachbarn über Dinge, die sie einen feuchten Kehricht angehen, interpretierst du ab sofort nicht mehr als "Beschwerde", sondern als "Meinungsäußerung". Nachdem sie ihre Meinung geäußert haben, nimmst du diese höflich zur Kenntnis und löschst danach das belangslose Gespräch aus deinem Gedächtnis.

Bsp:
nerviger Nachbar: "Übrigens, Frau Nici, diese geschmacklosen Weihnachtslichter, die Sie da mal wieder aufgehängt haben - die geben ein total kaltes Licht ab. Meiner Frau gefällt das gar nicht!!"
Nici: "Kaltes Licht? Ja, so kann man das auch sehen. Danke für den Hinweis und grüßen Sie Ihre Frau von mir!"
nerviger Nachbar: *mundtot*

nerviger Nachbar: "Hören Sie mal, Frau Nici, sagen Sie Ihrem Mann mal, dass er die Hecke endlich ordentlich schneidet. Das ist doch gar nicht so schwer, da muss er doch lediglich XYZ machen - wie alle anderen hier die einen gepflegten Garten haben."
Nici: "Danke für Ihren Rat!"
nerviger Nachbar: *mundtot*

Alle dummen Kommentare, die ohne direkte Anrede über den Garten gemurmelt, geschrien, geflucht werden würde ich *IGNORIEREN*.

Was die Anmache der Kinder betrifft, das ist richtig übel. Je nach Persönlichkeit der Kinder würde ich mit ihnen üben, wie sie auf Beschimpfungen reagieren sollen/dürfen:
- entweder die Nachbarn in Zukunft vollkommen ignorieren und eben nicht mehr artig grüßen
oder
- eine schlagfertige Antwort geben, wie:

Bsp:
Nici-Kind: "Guten Tag, Herr Nachbar!"
nerviger Nachbar: "Ich hasse kreischende Kinder."
Nici-Kind: "Ja, unhöfliche Menschen sind unangenehm. Auf Wiedersehen!"

Das Pamo-Kind könnte das leider nicht, die würde ich zum Ignorieren instruieren. Demonstrativ, auf taub gestellt, laut singend...

Darüber hinaus würde ich würde einen Sichtschutz kreiieren, sei es ein schön hoher Zaun oder eine schöne dichte Hecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.