Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.05.2016, 20:45 Uhr

mit einem Witwer der vor einem Jahr seine Frau verlor

Guten Abend,

vermutlich möchtest du das, was ich hier schreibe, nicht hören oder lesen...

Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und bin damals vor 13 Jahren eine Beziehung mit einem Witwer eingegangen, der erst sehr, sehr kurz verwitwet war (< 1 Jahr). Wir waren damals beide Anfang dreißig mit kleinem Kind auf beiden Seiten.

Um es kurz zu machen: Es ging völlig daneben. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, denn ich bin nicht mal sicher, ob es primär an seinem Verlust gelegen hat (er war auch sonst ein schwieriger Charakter und ab meinem Einzug damals bei ihm hat er die Kommunikation mit mir von hier auf jetzt komplett eingestellt).
Aber ich habe damals zwei Lehren daraus gezogen. Nämlich zuallererst nicht mehr zu einem Mann zu ziehen (und auch wegen einem Mann keine Möbel mehr her zu schenken), aber das trifft hier ja nicht zu.
Und das andere war, nichts mehr mit einem verwitweten Mann anzufangen. Zumindest so lange ich das Gefühl habe, dass er über den Verlust noch nicht hinweg ist. Und nach so kurzer Zeit würde ich unterstellen, dass dies nicht der Fall ist, ganz egal, wie gut oder schlecht die Ehe vorher lief (in meinem Fall wurde - so wie mir von ihm und der Verwandtschaft der Frau berichtet wurde - nicht nur leise, sondern durchaus laut über Scheidung nachgedacht...).

Grundsätzlich würde ich keinem Witwer unterstellen, dass er eine Sprungbrett-Beziehung sucht, aber es ist schwierig (das weiß ich von meiner Oma, die in reiferem Alter einen Witwer heiratete, dessen Frau bereits 5-7 Jahre tot war, die schwebte da lange Zeit immer als die Über-Frau über der neuen Ehe, erst im Laufe der Zeit hat sich das gelegt), und ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte, das auszuhalten. Bei mir damals ist es nach einigen Wochen gescheitert...

Alles Gute,
Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.