Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.08.2017, 10:15 Uhr

mf4: Das Problem ist...

Theoretisch bin ich ganz bei Dir, klar sollte sie sehen, dass sie von dem Typ wegkommt.

Aber: Wenn eine Frau sich einen solchen Mann aussucht, HAT sie bereits ein beschädigtes Selbstwertgefühl, genau wie hier schon jemand Anderes es gepostet hat. Und diese Frauen haben einfach nur Angst. Sie können nicht rational reagieren und einfach so gehen. Könnten sie es, würden sie es tun. Sie brauchen oft sogar eine psychologische Trennungsbegleitung, um diesen Schritt zu schaffen.

Es hilft einer solchen Frau auch überhaupt nicht, wenn alle Freundinnen oder Bekannten drängen, sie soll sich doch endlich trennen. Ich hatte auch so eine Freundin, ihr Mann war wirklich schlimm. Ich habe auf sie eingeredet, aber sie kam einfach nicht von ihm weg. Obwohl sie klug und sehr gebildet war und einen guten Job hatte. Sie konnte es einfach nicht. In einer schlechten, aber gewohnten Situation zu verharren, fühlt sich anscheinend immer noch sicherer an, als etwas Neues zu wagen. Oft war schon der Vater solcher Frauen aggressiv und hat das Selbstwertgefühl der Tochter beschädigt. (Der Vater meiner Freundin war Trinker). Meine Freundin ist dann mit Anfang 50 gestorben, und ich bin sicher, dass es etwas mit der schlimmen Ehe und ihrer Unfreiheit zu tun hatte.

Mein Rat an die AP: Bitte lass' Dich beraten in Sachen Trennung (Caritas, Diakonie) oder mache sogar eine Therapie, um Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Und um zu verstehen, warum Du einen Mann ausgewählt hast, der schlecht für Dich ist. Erst wenn Du weißt, wer Du bist und was Du im Leben brauchst, um Dich gut zu fühlen, kannst Du Dich von so einem Mann wirklich lösen. Wenn Du dagegen nicht an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest, besteht die Gefahr, dass Du - selbst wenn Du die Trennung schaffst - Dir beim nächsten Mal wieder so einen aggressiven Mann aussuchst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.