Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 24.09.2010, 9:21 Uhr

meine Erfahrung

zu dem Dialog Bine und Sakra:

Wenn man sich wirklich entliebt hat, dann könnte sich der andere auf den Kopf stellen und eine Rundumerneuerung durchfühlen, alle möglichen Fehlerquellen beseitigen und trotzdem würden sich keine Gefühle mehr einstellen. Sehr schönes litererarisches Beispiel ist "Vom Winde verweht" :-). Liebe kann tatsächlich erlöschen und manchmal braucht es nicht mal viele Gründe dafür. Deswegen ist es eigentlich bei jemandem, der diesen Trennungsentschluss in sich hat, ziemlich unnötig noch über die Ursachen zu sinnieren.

@Jato

Um ein Gespräch wirst du nicht herumkommen. Vermutlich musst du dir erst mal klar werden, wie du dir das in Zukunft wohnungstechnisch, also, ob einer von euch die Wohnung behält. Ansonsten bleibt dir in deiner momentanen Situation wohl nur der Gang zum Amt, da du ja eigene Einkünfte erst am Januar haben wirst. Dein Mann ist natürlich den drei Kindern unterhaltspflichtig. Bei mir war das so, dass ich mir zuerst eine Wohnung gesucht habe und ihn dann erst vor vollendete Tatsachen gestellt habe, aber bei meinem Ex wäre das nicht anders gegangen, auch wenn sich das jetzt hinterhältig anhört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.