Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 24.09.2010, 9:34 Uhr

meine Erfahrung

Ich stand vor 11 Jahren auch vor der Wahl: Ehe so fortsetzen, wie sie ist und nie wieder glücklich sein, oder mit drei Kinder AE..
Da ich auch gerade nach einer Babypause (das jüngste Kind war zwei) wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich das als optimalen Zeitpunkt empfunden, um radikal alles zu ändern und dann gleich in das Berufsleben alleine ohne Ehemann zu starten.
Wir haben dann wenige Minuten auseinander gewohnt und uns die elterlichen Pflichten geteilt. Mein Exmann hatte ja eh eine neue Frau am Start, da war dann von seiner Seite auch kein großes Palaver, als ich mit meinem Trennungsbegehren auf ihn zuging.
Wenn Du und Dein Mann auch nicht restlos verstritten sind, ist das eine gute Basis für einen neuen Start als getrenntes Elternpaar. Es muss nicht immer erst eine Trennung sein, wenn man kurz davor ist, den Partner zu erwürgen...
Insofern: versuche ruhig und sachlich mit ihm zu reden, sei darauf gefaßt, dass er zunächst gekränkt und verletzt ist.

Ich drücke Dir die Daumen,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.