Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 09.05.2011, 18:31 Uhr

Mein Marathoni

...mein Mann ist ja mittlerweile zum Marathon-Junkie geworden, gestern habe ich wieder einen Sonntag damit verbracht, ihn durch die Gegend zu befördern und hinterher (in schlechtem Erhaltungszustand) wieder einzusammeln... schon der zweite Marathon in 3 Woche, ist ja auch nicht optimal *grummel*

Aber so langsam mache ich mir Sorgen - das Wetter gestern war hier in Mainz absolut traumhaft, aber "für die Läufer wurde die Hitze mitunter zum Alptraum", wie schon in der Allgemeinen Zeitung steht: 128 Menschen mussten von den Rettungsdiensten behandelt werden, und ein älterer Läufer musste wiederbelebt werden, inzwischen wurde Entwarnung gegeben, er liegt auf der Intensivstation. Auch eine kenianische Spitzenläuferin brach zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Von den 128 Menschen, die betreut werden mussten, sind noch 25 in stationärer Behandlung. (Einen hatte ich davon gesehen, der nach dem Ziel zusammen klappte und dann auf einer Bahre abtransportiert werden musste).

Zum Ende des Halbmarathons war die Situation so arg, dass noch über 20 Einsatzkräfte aus dem Kontingent des Katastrophenschutzes nachgeordert werden mussten.

Im letzten Jahr (ohne Hitze) hatte es gerade mal 26 Behandlungen gegeben...

Wenn ich das Ganze so gesehen habe, da habe ich, ganz ehrlich, schon Angst um meinen Mann.

Ja, es hatte am Vortag überall Zettel gegeben, die verteilt wurde, mit "Appell - bei dem heißen Wetter ganz viel trinken und keine Bestzeiten anstreben!", aber irgendwie vernünftig sind die Läufer ja doch nicht...

Und ansonsten kann ich mir, wenn ich will, eh den Mund fusselig reden, nein, natürlich geht er nur bis zum Limit, nicht darüber hinaus... jau, das glaubt er ja noch nicht einmal selber wirklich. :-(

Dafür habe ich hinterher ganz viele nackte Ärsche im Parkhaus gesehen, wo sich viele Teilnehmer (soweit sie noch konnten) komplett erschossen und ohne Rücksicht auf Verluste umgezogen haben... gelohnt hat sich das aber auch nicht, gerade mal einer von 10 Ärschen war ansehnlich, so im Durchschnitt.

Ich MAG das nicht... auch wenn ich weiß, ich kann's nicht ändern und muss ihn machen lassen - macht es aber auch nicht besser. Am 31. Oktober ist der letzte Marathon für dieses Jahr - wenn er nicht vorher irgendwo zusammen klappt...

Wie gesagt - ändern kann ich's nicht - aber Danke fürs Auskotzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.