Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 09.05.2011, 18:20 Uhr

Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Er ging heute morgen aus dem Haus und ist auf Geschaeftsreise. Er ging nach mir und kommt erst am Do. wieder.
Seine Socken von gestern liegen noch im Flur, sein Bademantel haengt ueber der Couch, seine Jeans haengt ueber dem Buerostuhl, seine schmutzige Waesche liegt vor der Badewanne, und natuerlich steht sein Teller und seine Tasse noch da und die Butter nicht im Kuehlschrank.
Ich wuerde gern alles liegenlassen, nur fuerchte ich, er bemerkt es nicht, da er ja auch von Do bis So ueber seinen Koffer steigen kann, ohne dass es ihn stoert oder er diesen ausraeumt. Deshalb war auch die Waesche noch nicht gemacht, weil ich nur das wasche, was im Korb vor der Waschmaschine liegt. Er will sich dann unterwegs ne Jeans kaufen deswegen.

Mich stoert es ausserdem, und ich will in diesem Haus diese Woche auch leben und Gaeste haben, also raeum ich es weg. Es sind nur ein paar Handgriffe! Eben deshalb versteh ich es nicht.

Sag ich was, denn ich hab ja taeglich damit zu dealen, meint er, ich wuerde immer nur meckern, macht aber so weiter.

Wenn ich nicht da waere, bliebe das Zeug liegen, ist ja kein Dreck, und er wohnt ja schliesslich hier, meint er. Eben und ich und die Kinder auch. Sollen wir das dann alle so machen?

Macht mal ein paar Vorschlaege, bitte.
Momentan triffts mich ja nur uebers Wochenende, aber wenn er wieder wochenlang nicht verreist, krieg ich die Krise.

 
42 Antworten:

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von vallie am 09.05.2011, 18:29 Uhr

cata, i am surprised!!!
dein mann war doch THE one and only. always und forever....

du weißt doch wie es geht.
ich fürchte, jetzt ist es zu spät.
würd da auch keine lebensaufgabe draus machen, das wird nichts mehr.

meiner ist bis samstag nicht da, ich fand ähnliches vor, als ich heute mittag heimkam.
ich habe resigniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles einpacken und als Päckchen nachschicken

Antwort von MamavonLucas am 09.05.2011, 18:37 Uhr

ins Hotel.
Mit nem Zettel..."Wenn der Rest nicht folgen soll gewöhn dir bissel mehr Ordnung an".
Sandy
PS.So ganz ernst ist das nun nicht gemeint....
Aber Reden kann helfen und das Zeug nicht waschen wenn es nicht da hingeräumt wird wo es hingehört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Leena am 09.05.2011, 18:38 Uhr

...mit Sachen, die unorganisiert irgendwo rumfliegen, kann ich leben, was auf seinem Bürostuhl rumfliegt, ist mir wurscht, ab und zu gehe ich halt durchs Haus, sammele alles ein und schmeiße es ihm auf den Schreibtisch. Insoweit auch klarer Fall von "ich habe resigniert", ich kämpfe nicht gegen Windmühlen.

Was ich NICHT mag, ist rumstehende Butter - die ist hinüber, wenn sie 8 Stunden bei der Wärme hier offen rumstand, die kann ich dann wegschmeißen - und das ist Verschwendung, das muss nicht sein.

Also schmeiße ich Zeugs, das mich nicht stört, tolerant irgendwo zusammen, wo es mich auch nicht stört - aber bei der Butter streike ich und zetere, und das kommt auch nicht mehr vor. Vielleicht, weil er Bereiche hat, wo er unordentlich sein kann, ohne das ich grummele, akzeptiert er auch, dass es Dinge gibt, wo es NICHT geht.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das allgemein so funktioniert...

Ich kenne übrigens mehrere altgediente Ehemänner, die es nicht auf die Reihe bekommen, wenigstens die Butter wieder wegzuräumen, auch wenn sie als letzte das Haus verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Nugua10 am 09.05.2011, 18:39 Uhr

Das Problem kannte ich in einer Ex Beziehung auch.
Ich habe mir ganz einfach geholfen: er hatte einen eigenen Raum für sich und ich hab immer alles, was rumlag, einfach da rein geworfen. Ging schnell und unkompliziert. Es dauerte nicht lange und er stieg über einen flächendeckenden Belag von Klamotten, Papieren, Büchern etc. Mir wars egal, die Wohnung war ordendlich (vom Büro eben ausgenommen) und wenn er dann ein ganzes WE lang nichts gemacht hat als aufräumen, saugen und waschen, hab ich die freien Tage mit meinen Freundinnen genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von +emfut+ am 09.05.2011, 18:43 Uhr

Ich lasse auch gerne mal die Margarine herumstehen - ich sehe das nicht, ehrlich. Einer der Gründe, warum ich selten Butter kaufe.

Vorschlag:
Einen Wäschekorb kaufen und da alles reinwerfen, was er rumliegen läßt. Damit er es wegräumen kann, wenn er wiederkommt.

Oder einfach machen und es mit Humor nehmen. Wie Du selber schreibst: Es sind doch bloß ein paar Handgriffe. Für ihn - aber für Dich doch auch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von +emfut+ am 09.05.2011, 18:43 Uhr

Ich lasse auch gerne mal die Margarine herumstehen - ich sehe das nicht, ehrlich. Einer der Gründe, warum ich selten Butter kaufe.

Vorschlag:
Einen Wäschekorb kaufen und da alles reinwerfen, was er rumliegen läßt. Damit er es wegräumen kann, wenn er wiederkommt.

Oder einfach machen und es mit Humor nehmen. Wie Du selber schreibst: Es sind doch bloß ein paar Handgriffe. Für ihn - aber für Dich doch auch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

butter

Antwort von vallie am 09.05.2011, 18:43 Uhr

die lass ich gerne stehen und vergammeln, denn wir frauen essen keine butter, das ist also dann sein pech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Reni+Lena am 09.05.2011, 18:43 Uhr

Wenn du eine Lösung gefunden hast dann darfst du sie mir gerne mitteilen:) meiner ist ähnlich..er bemüht sich...das muss ich wirklich sagen weil er weiß dass es mich nervt, aber so wie ich es mir vorstelle wird er es vermutlich nie hinbekommen. ich glaub der sieht das auch gar nicht!!!!!!!!!!!!!
Immerhin hat er gelernt seine Socken in den wäschekorb zu werfen:) Sonst lagen die vor der badewanne, vor dem bett, vor der couch usw.
ich hab sie mal alle gesammelt..in einem karton..und hab sie ihm ins büro geschickt. Seitdem klappt es besser:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Linette am 09.05.2011, 18:51 Uhr

...wie schöööön, dass ich NICHT so ein Exemplar habe

Tipps kann ich also keine geben, jedoch würde ICH nicht Tag für Tag das Zimmermädchen spielen - es sei denn, das Trinkgeld würde stimmen ! Also, ran an den Speck und eine Lohnerhöhung für´s Haushaltsgeld einfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von vallie am 09.05.2011, 18:52 Uhr

ich glaube, cata braucht sich über das trinkgeld nicht zu beklagen und der geneigte leser sieht, daß es nicht JEDEN tag ist, denn der gutste ist bis dönerstag verreist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Pamo am 09.05.2011, 18:53 Uhr

Gar nicht. Maenner kann man nicht erziehen. Du kannst aber vielleicht einen Kompromiss aushandeln: Biete ihm an, etwas in Zukunft zu unterlassen das ihn extrem stoert, wenn er im Gegenzug sein Zeug weglegt.

Du kannst ab sofort aufhoeren hinter ihm her zu raeumen und alles fuer ihn so liegen lassen, wie er es hinterlassen hat. Butter gaebe es fuer ihn bei der Rueckkehr nicht. Wenn er fragt, wuerde ich darauf hinweisen, dass die leider umgekommen ist.

Diejenigen Sachen, die du nicht liegen lassen kannst, weil sonst deine Lebensqualitaet leidet, wuerde ich unsortiert auf sein Bett werfen. Bei meiner extrem schlampigen Schwester habe ich mal so gemacht: Bett aufgedeckt, ALLES hinein (Teller mit Kruemeln drauf, Schuhe, schmutzige Socken, volle Aschenbecher, saubere und schmutzige Klamotten, Schulbuecher etc.) und dann Decke nett wieder drueber. Es hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Jetzt sind die getrennten Schlafzimmer vielleicht nicht nur mit Nachteilen behaftet? Dann wird sein "man cave" eben zum "man dump". Wenn er sich damit wohlfuehlt kann es so bleiben, wenn nicht kann er es aendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Cata am 09.05.2011, 19:13 Uhr

Naja, ich resigniere auch meist, er merkts wirklich nicht. Und ich kann ihn gar nicht aergern. Er freut sich heimzukommen, egal ob es was zum Essen gibt oder nicht oder ob hier der Baer auf dem Tisch tanzt. Bei den Kindern isser da weniger nachsichtig, aber ich werde niemals nie kritisiert. Deshalb isses um so bloeder, wenn ich ihm dann einen Vortrag halte, kaum dass er heimgekommen ist.
Er war es dann auch meist nicht, Sauerei vorm Herd, vergessene Butter usw. nee, kann gar nicht sein.
Meine Grosse kann ihren Mund dann auch nicht halten und meint er wuerde nie seinen Dreck wegraeumen. Sie wird aber dann zurechtgewiesen, da reagiert er allergisch.
Fazit: Maenner sind Dreckschleudern. Ich werde das Wetter und mein aufgeraeumtes Haus diese Woche geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Linette am 09.05.2011, 19:14 Uhr

Sie BEKLAGT sich aber ! ...dennoch, lesen kann ich & Humor hab ich auch, denn ich denke, dass man weder bei ihrer Frage, noch bei meiner Antwort von grenzenloser Ernsthaftigkeit ausgehen muss...

Ich glaube nämlich, daß jede Frau in der Lage ist, ihren (Ehe)Mann - was solche Problematik betrifft - selbst am Besten kennt und weiß, wie man die Sache lösen kann... Tipps und Tricks und Kniffchen gerne angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 09.05.2011, 19:16 Uhr

bei meiner auch nicht.
ich wollte dich nur aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von Linette am 09.05.2011, 19:18 Uhr

.. ich konnte also DOCH richtig lesen und interpretieren !

Du liebst ihn - er liebt Dich - alles in Allem ein Superteam... also freut Euch des Lebens & genieß die sockenlose Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Pamo am 09.05.2011, 19:19 Uhr

Ihr habt bestimmt ein Extrazimmer. Dann erklaerst du das eben zum man cave und schmeisst da alles rein. Feddisch. Kein Vortrag, kein Streit. Wenn er etwas sucht, kannst du ihm empfehlen mal dort zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Linette am 09.05.2011, 19:19 Uhr



Ich schwing mal den BEEEEHAAAA ! DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Hofi2 am 09.05.2011, 19:32 Uhr

Ja, genau. Macht es mal ein paar Tage alle so. Spätestens dann findet er es nicht mehr witzig - bin ich mir sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau kritisieren

Antwort von Pamo am 09.05.2011, 19:40 Uhr

Ist dein Mann Amerikaner? Wenn ja und er dich nicht niemals kritisiert, bedeutet das nicht, dass ihn nichts an dir stoert. Du bist sicherlich lange genug in den USA um zu wissen, dass offene Kritik an Erwachsenen als extrem rude angesehen wird - bei Kindern ist das etwas anderes.

Vielleicht gibt es doch etwas zu verhandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht niemals = niemals

Antwort von Pamo am 09.05.2011, 19:42 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von Cata am 09.05.2011, 20:38 Uhr

Der ist Kroate, den bringt nichts aus der Fassung. Der laesst sich sogar von mir provozieren und merkt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von Cata am 09.05.2011, 20:42 Uhr

Ja, es gibt wirklich Schlimmeres, wie man hier immer lesen kann.
Ich hab grad noch ne Badehose auf dem Stuhl gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata

Antwort von Linette am 09.05.2011, 20:52 Uhr

Na dann flux ab damit in´s HERRENZIMMER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Butterflocke am 09.05.2011, 20:57 Uhr

Ich HATTE auch so ein Exemplar.
Allerdings sind offensichtlich "die paar Handgriffe" das absolut kleinere Übel als: Flocke in Höchstform....


Und nein, kostet mich keine Kraft...., ich brauch das ab und zu....;-)
Und nochmal nein, ich würde mich niemals heiraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie würdest Du es denn bei deinen Kindern machen ?

Antwort von SkyWalker81 am 09.05.2011, 21:33 Uhr

Die musst Du ja auch erziehen.
Ich selber kenn sowas gar nicht von meinem Mann.
Der wurde zwar zu Hause von seiner Mama sehr verwöhnt, aber ich denke das ist auch Charaktersache. Wir sind zusammen gezogen vor über 20 Jahren direkt von unseren Mamas und vom ersten Tag an hat er ganz selbstverständlich Ordnung gehalten.
Wenn man es allerdings nicht anders kennt, und man ist verliebt als Frau und will sorgen für den Liebsten und räumt es weg, dann reisst das halt ein.
Und wenn das dann so ein "Charakter" ist, der sich halt ne neue Hose kauft, weil die schmutzige nicht gewaschen ist....da fehlen mir die Worte, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von elisabeth.die.erste am 09.05.2011, 22:25 Uhr

also mein mann is ja ganz genauso, aber so hab ich ihn auch schon kennen gelernt. dafür isser ein super papa und ich bin ja eh zu hause. deshalb stört mich das gar nicht wenn er alles liegen lässt. er geht dafür arbeiten und da darf er das auch... aber das ist meine meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Sternen-zauber am 09.05.2011, 23:06 Uhr

Ich hatte...Betonung liegt auf "hatte" auch so ein Exemplar.
Anfangs war es anstregend, weil ich jungsches Mädel noch dachte ich könnte was dran ändern.
Später wars nervig.
Und mit den Jahren kam dann irgendwann die Resignation.
Man muss Man(n) nehmen wie er ist. Ändern kann Frau es eh nicht;)

Nur hatte ich nicht das Glück, daß Man(n) auf Geschäftsreise ging, der war jeden Tag zu Hause und hat Chaos hinterlassen*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdest Du es denn bei deinen Kindern machen ?

Antwort von Cata am 09.05.2011, 23:45 Uhr

Meine Kinder haben ihre eigenen Zimmer, da seh ich ne Weile drueber hinweg, solange da kein Dreck ist.
Ich habe hier auch Vorbildwirkung, was meinen Mann kalt lasst. Der findet nur, dass er von seiner Ex da nicht verwoehnt ist, und es bei uns super ist.
Meine Grosse hat gestern gemeint, dass sie bei anderen Leuten immer das Gefuehl hat putzen zu muessen. Ihr Bett macht sie auch nicht gern, aber sauber ist es unten.
Mein Sohn laesst niemanden in sein Zimmer damit ihm keiner was durcheinander bringt. Er holt lieber ein Spiel runter und raeumts wieder auf bevor er was Neues holt.
Die haben es also schon begriffen.
Mein Haus sieht immer so aus, dass ich fremde Leute durch alle Zimmer fuehren koennte, was nat. nicht passiert, aber mir gefaellt es nur so. Solange was rumliegt, kann ich mich nicht mit einem Glas Wein auf der Couch niederlassen.

Nur mein Mann bekommt die Klappe vom Geschirrspueler nicht auf und findet keine Buegel im Schrank. Dafuer hat er aber eine organisierte Werkstatt in der Garage, da find ich exakt was ich suche auf Anhieb. Auch sein Computer ist sehr organisiert da muss ich nie suchen, wenn ich bestimte Bilder, Infos suche.
Sein Auto ist generell sauber und aufgeraeumt. In meinem fahren aber auch die Kinder mit.
Ich lebe halt damit. Im Notfall schmeiss ich alles in die Waesche und rolle seinen Koffer in der Kleiderkammer ums Eck. Es hat halt jeder seine Prioritaeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von Linette am 10.05.2011, 8:50 Uhr

RESIGNATION bedeutet aber auch in meinen Augen langsam aufkeimende UNZUFRIEDENHEIT des Resignierenden. Was meist daraus passiert kann sich hier wohl jede(r) denken...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von vallie am 10.05.2011, 9:06 Uhr

ich bin eher unzufrieden, wenn ich ständig hinterhermaule und es ändert sich nach 11 jahren immer noch nichts.
so habe ich resigniert und akzeptiert. ich reg mich nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von +emfut+ am 10.05.2011, 10:07 Uhr

Das mag so sein, wenn man an einer Person resigniert.

Aber jedes Zusammenleben bedeutet, daß man an der einen oder anderen Macke des anderen resigniert - was im Grunde ja nur heißt: "Ich liebe es nicht, aber ich lebe damit!"

Ich denke, Dauerkampf gegen unänderbare Macken ist tödlicher für die Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie & +emfut+

Antwort von Linette am 10.05.2011, 13:13 Uhr

RESIGNIEREN hat doch absolut NICHTS mit TOLERIEREN zu tun, oder ??

Ich kann Macken oder Handlungen tolerieren, damit leben und umgehen, aber bei resignieren gebe ich doch auf & ärgere mich darüber ( still und heimlich im Inneren ) ...

Klärt mich bitte auf, wenn ich der deutschen Sprache und ihrer Bedeutung nicht mächtig bin und lasst mich nicht dumm sterben !

RESIGNATION ist doch nicht das A & O einer Partnerschaft - TOLERANZ wie ich finde schon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie & +emfut+

Antwort von magicduck am 10.05.2011, 13:19 Uhr

Da unterschreib ich doch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Linette

Antwort von Sternen-zauber am 10.05.2011, 14:18 Uhr

Das hat nichts mit Tolleranz zu tun.

Tolleriert habe ich die Unordnung meines Ex nie. Ich habe resigniert, heisst damit gelebt, fand sein Verhalten aber dennoch nicht gut.
Ich denke das wollten Valie und Emfut auch sagen.

Es bringt nichts gegen Windmühlen anzukämpfen, man macht nur seine Nerven damit kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linette

Antwort von Linette am 10.05.2011, 14:40 Uhr

Das mag so sein - frei dem Motto " Jedem Tierchen sein Pläsierchen ".

Im Gegenzug würde mich ganz persönlich mal interessieren, was Männer an ihren Partnerinnen TOLERIEREN und wo sie einfach nur RESIGNIEREN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linette

Antwort von Sternen-zauber am 10.05.2011, 14:49 Uhr

Oha da gibt es sicher einiges.....Schade das hier kaum Männer unterwegs sind*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linette

Antwort von Linette am 10.05.2011, 14:54 Uhr

... die werden wissen warum !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie & +emfut+

Antwort von vallie am 10.05.2011, 15:20 Uhr

nur weil ich aufgegeben habe, meinen mann zum wegräumen erziehen zu wollen, würde ich das nicht als a und o unserer partnerschaft bezeichnen.

du besetzt resignation zwingend negativ, siehste, nicht mal da mach ich mir gedanken....ich ärger mich nicht mehr darüber und wünschte mir, er würde das mit mir auch so entspannt sehen. spart nämlich eine menge überflüssiger diskussionen.
mein nutelladeckel bleibt schief und das badhandtuch am boden. genauso wie MEINE pfanne in die spülmaschine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von Linette am 10.05.2011, 15:28 Uhr

MEINE auch - direkt neben sein Tellerchen und mein Gäbelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues Buch zum Thema

Antwort von carla72 am 10.05.2011, 16:46 Uhr

"the pile of stuff at the bottom of the stairs", lese ich gerade, bin aber erst an der Stelle, wo die Gattin verzweifelt und eine Liste aufsetzt und noch nicht bei der Lösung...

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von RR am 10.05.2011, 20:23 Uhr

Hallo
mein Mann war anfangs auch so.

Ich würde an deiner Stelle alles von ihm das einfach so abgelegt wurde u. nicht aufgeräumt ist (außer die Butter vielleicht) in einen Karton schmeißen u. ihm aufs Bett stellen bevor er kommt....

SCHAAAATZ da sind noch ein paar Sachen die du vergessen hattest in der Eile

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Antwort von RR am 10.05.2011, 20:23 Uhr

Hallo
mein Mann war anfangs auch so.

Ich würde an deiner Stelle alles von ihm das einfach so abgelegt wurde u. nicht aufgeräumt ist (außer die Butter vielleicht) in einen Karton schmeißen u. ihm aufs Bett stellen bevor er kommt....

SCHAAAATZ da sind noch ein paar Sachen die du vergessen hattest in der Eile

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Egoistischer Ehemann - muss mich mal ausheulen

Hilfe, wer hat hier noch einen egoistischen Mann abbekommen? Wir sind nun schon ewig zusammen, haben drei kleine Kinder und er wird mit jedem Kind egoistischer bzw. war es er wohl schon immer, aber mit jedem Kind steigen ja die Einschränkungen und dagegen wehrt er sich. Er ...

von sabsibine 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.