Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jutta1974 am 17.03.2009, 10:41 Uhr

mein Mann wohnte bei Mutti ...

Hallo zusammen,

also mein Mann wohnte bei Mutti, als wir uns kennenlernten - da war er 23. Ein Jahr später sind wir dann zusammengezogen, für uns beide die erste eigene Wohnung. Meine Schwiegermutter ist übrigens der Typ "ich-mach-alles-für-meine-Kinder": Die ersten Monate hatten wir z.B. keine Waschmaschine in unserer Wohnung, meine Schwiegermutter hat die gesamte Wäsche gewaschen und gebügelt. Als wir uns nach ein paar Monaten eine gekauft haben, hat mein Mann ganz selbstverständlich die Aufgabe Wäsche übernommen. Anderes Beispiel: Mein Mann hat zuhause ganz sicher nie gekocht, aber sobald wir zusammen gewohnt haben, hat er das gelernt, genauso wie ich. Und wie ein Staubsauger funktioniert, hat er sich auch selbst beigebracht - ohne Stress.

Also ich glaube nicht, dass das Verwöhnen durch Mutti das Problem darstellt, sondern das Wissen des Mannes, dass Frau und Mutti zwei verschiede Menschen sind. Vielleicht sind manche Männer sozial intelligenter als andere ....

Liebe Grüße

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.