Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela67 am 28.04.2011, 12:07 Uhr

Mein Mann hat seit 7 Jahren eine Affäre - lang

Hallo,

seit gestern abend weiß ich (44), dass mein Mann (44) seit 7 Jahren eine Affäre mit einer ehemaligen Arbeitskollegin hat!

Vermutet habe ich es schon länger. Gestern abend habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er hat gar nicht erst versucht zu leugnen, sondern es zugegeben. Eigentlich noch besser: Er sagte, er sei davon ausgegangen, dass ich es seit Jahren weiß und wundere sich darüber, dass ich es jetzt aus heiterem Himmel zum Thema mache und so geschockt reagiere. Er wäre in dem Glauben gewesen, dass es eine stillschweigende Duldung meinerseits gegeben hätte! Er wollte niemals, dass ich mich zurückgesetzt fühle oder die Familie darunter leidet.
Wie soll ich das denn verstehen? Soll ich mich jetzt glücklich schätzen, dass er mit einer anderen seit Jahren ins Bett geht? Und was heißt denn hier "stillschweigende Duldung" - hält er mich für total bescheuert? Wer würde sowas dulden?

Weiter sagte er mir, dass ihm unsere Beziehung sehr wichtig sei, eben weil wir uns so lange kennen (seit 17 Jahren verheiratet, seit 27 Jahren ein Paar) und einiges durchgemacht haben. Er will mich nicht verlieren und dass hätte er "ihr" auch gesagt. Aber ist das noch eine Beziehung zwischen uns? Geschweige denn eine Ehe?

Er kann mir nicht erklären warum es soweit gekommen ist und fragte mich ernsthaft ob er es beenden solle. Was erwartet er denn darauf für eien Antwort von mir?

Ja - seit Jahren geht er 2 bis 3 x die Woche abends aus "Ich treffe mich mit Arbeitskollegen" und seit Jahren läuft zwischen uns sexuell nichts mehr. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen und es kam immer "zuviel Stress im Beruf"," die Kinder schlafen direkt nebenan" oder "bei Paaren, die so lange zusammen sind schläft das sexuelle Interesse eben irgendwann ein".

Ich weiß selber nicht, ob ich nun erleichtert sein soll, weil ich es weiß oder ob es mir nicht lieber gewesen wäre, es nicht zu wissen.

Ich bin verwirrt, wütend, verzweifelt und weiß einfach nicht, was ich nun machen soll.

Mein Herz sagt "Schmeiß den Kerl raus - wer einmal fremd geht geht wieder fremd"; mein Verstand sagt "Denk an die Kinder" und dann wiederum frage ich mich, was lebe ich denn den Kindern vor, wenn ich bleibe - ein Kerl kann dich ruhig jahrelang betrügen und du bleibst trotzdem.

Wer war auch einmal in dieser Situation und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man mit dem Gefühlschaos umgeht?

LG
Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet.Seit 6 Jahren haben wir keinen Sex mehr und auch kaum andere Zärtlichkeiten sind vorhanden... Es kommt nicht von meiner Seite aus, da ist eher mein Mann die "nichttreibende" Kraft..... Warum weiß ich ...

von Heffalump40 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.