Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.05.2010, 13:34 Uhr

Mein Mann hat es in dem Sinne gemeistert....

...wir haben das Problem dahingehend "vermieden", dass ich meinen Mann erst kennen gelernt habe, als ich schon ein Kind hatte - die Umstellung von "Frau" auf "Mutter" hatte ich also schon hinter mir. Und ich denke wirklich, diese Umstellung kann für viele Beziehungen zur Belastung werden - sehe ich in unserem Bekanntenkreis, wenn die Frauen vorher unternehmungs- und reiselustig waren, gerne gefeiert haben etc., und jetzt sind sie in erster, zweiter und dritter Linie Mutter, abends ausgehen geht maximal 2 x im Jahr und auch da nur abends um 10, und Urlaub reicht Ferienhäuschen in Deutschland, während es früher lange Touren auf allen Kontinenten waren, und Unternehmungen ohne Kind geht gar nicht, weil nur sie alleine sich ja richtig ums Kind kümmern kann. Wenn der zugehörige Vater sich da nicht entsprechend "mitgeändert" hat, gibt es da schon Probleme...

Wobei persönlich es schon wichtig finde, dass man sich als Frau eben nicht hauptsächlich als Mutter definiert, sondern auch noch ein eigener Mensch bleibt.

Ansonsten würde ich schon empfehlen, ab und zu mal einen Babysitter zu organisieren und mal "Freizeit" als Paar zu haben, muss ja gar nicht viel sein, ein Abend pro Monat oder so - aber solche "Qualitätszeit" genießen wir immer sehr! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.