Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 19.06.2009, 20:58 Uhr

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo,


meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar.

Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per Rechtsantwalt das Trennungsjahr eingereicht mit der Begründung sie nicht mehr zu lieben.

Vorher war alles in Ordnung, kleiner Differenzen hier und da, aber nie ein handfester Streit. Er war viel in Chats unterwegs ... so als erste Vorstufe ... hat da wohl auch jemanden kennengelernt ... so richtig klassisch schlecht eben.

Dazu hat er jahrelang immer schön alles in sich reingefressen wenns mal Differenzen gab (sie ist ein bisschen schnell nörgelig, wenns nicht so läuft wie sie will, aber echt im Rahmen der weiblichen Chromosome) also ihr nie wirklich gesagt, was ihm nicht passt - und jetzt kommt alles aufeinmal, er will nur weg, Haus verkaufen, getrenntes Konto, Trennungsjahr läuft schon.

Sie ist total im Schock und auch ich kanns nicht fassen ...
Die haben schon soviel durchgemacht zusammen, sind eigentlich ein so gutes Team ...

Hab ihr natürlich ne Therapeutin / Familientherapie geraten, aber er will nicht mit, blockt alles ab und sie meint alleine mache das ja keinen Sinn ...

Ich hab ihr geraten möglichst cool zu bleiben und ihn mal erstmal machen zu lassen, vielleicht reichen ihm ein paar Wochen Freiheit ja aus und er vermisst Heim, Herd und Kinder ...

Hat das jemand schon hinter sich - und hat mir jemand Tips für sie, wie man so ne schlimme Zeit vielleicht wieder zum Guten wenden kann ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Midlife Crisis ???

Hallo alle miteinander, ich hab da mal ne Frage... Hat so wirklich nichts mit Partnerschaft zu tun, aber ich glaube, hier sind doch so einige Menschen unterwegs, die dazu was schreiben könnten... Also kurz zu mir: ich bin 34, ...

von Shirin0502 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Midlife Crisis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.