Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 29.04.2010, 9:12 Uhr

Man kann Treue nicht vom Partner verlangen...

... man kann sie von sich selber verlangen. Denn der Betrug an mir selber wiegt dann auch schwerer.
Das habe ich so ähnlich gelesen und daran halte ich mich.
Und - wenn die Beziehung an einem Seitensprung scheitert - wir sind alle keine Kleinkinder mehr und man sollte sich vorher überlegen was man macht.
Ich bewundere die die die Verletzung aufarbeiten können und nachher dennoch glücklich sind.
Ich verstehe aber auch die die eine Trennung in Betracht ziehen.
Mein Partner muss sich von mir keine Absolution erhoffen wenn er einen Betrug begeht und ihn mir gesteht um sein Gewissen zu erleichtern.
Ebenso denke ich dass nicht nur der Betrogene überlegen sollte ob man die Beziehung wegen eines Fehlers riskiert - auch der Betrüger sollte sich vorher darüber bewusst sein ob der Ausrutscher es wrt ist seine Beziehung zu gefährden.

Letztendlich muss dass jeder für sich entscheiden.
Ich kann für mich nur sagen: Meine Beziehung ist vorbei, weil einfach zuviel Vetrauen zerstört ist.

LG

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Den Partner mit dem Namen des Ex anreden

Ich habe meinen neuen Partner (seit 4 Monaten zusammen) mit dem Namen meines Ex angeredet. Ich verstehe absolut nicht, wie das passieren konnte. Ich habe mit meinem Ex nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht. Ich habe mich bei ...

von Dovy 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie definiert ihr die Partnerschaft zu eurem Mann?

Hi, ich habe ja unten zu meinem Zusammenbruch gepostet. Habe klar erkannt ich hab ne fette Depri, leider sind mir im Moment die Hände gebunden da akut nur ein Klinikbesuch die Lösung wäre, heisst einliefern und 8 Wochen ganz weg. Ich sitze nun und grüble, ab heute nehme ...

von DFAT2008 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umfrage: Partnerschaft - Die Mama fängt wieder mit der Arbeit an...

Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, wie sich eure Partnerschaft verändet hat als die Frauen oder Männer nach der Elternzeit wieder angefangen haben zu arbeiten. Wie hat sich euer Alltag verändert, wie eure Beziehung. Besser wie vorher oder viel stressiger...? Hat ...

von Lotte08 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Patchwork und Partnerschaft -- eine Frage

Stellt euch vor: Mann und Frau gehen eine neue Partnerschaft ein. Beide haben Kinder, wobei nur die Kinder des einen ihren Lebensmittelpunkt bei ihr/ihm haben. Nun kann ein Partner das Kind des anderen nicht ausstehen, die Unsympathie bestand schon vor der Beziehung (als ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nur mit dem Partner

Mich würde mal interessieren wie oft ihr mit dem Partner alleine was unternehmt, also ohne Kinder. Und wer übernimmt dann die Kids( Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Babysitter.....)? Unser Junior ist jetzt 8 Monate alt und wir waren vor 2 Wochen abends zum ersten Mal wieder ...

von lasvegas7 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Burnout beim Partner...

Hallo, ich weiß nicht so recht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Mein Mann und ich hatten in letzter Zeit viel Streit und zanken ständig. Nun haben wir es aber auch schon öfter geschafft uns ruhig hinzusetzen und alles von der Seele zu reden.Dabei wurde immer ...

von Alema 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Schauen Eure Partner auch oft anderen Frauen hinterher?

Hallo, ich finde das nicht wirklich schlimm. Kommt halt drauf an obs ein regelrechtes klotzen und sabbern ist oder einfach kurz schauen. Meiner Macht das meistens immer, wenn wir draußen sind. Aber würde mir im Traum nicht einfallen, ihm das zu verbieten bzw. er würde das auch ...

von Alex18 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerschaft auf trab halten...

wie haltet ihr die partnerschaft auf trab? habt ihr besondere rituale, z.b. dass ihr kinderfreie zeit nehmt, oder gemeinsame hobbys (ohne kinder)? überrascht ihr eure männer/frauen mal? mit dessous etc... also ich versuche mich immer schön zu machen, rasieren (achseln, ...

von Merlina 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht Partnerschaft aber "Freundschaft" oder was das mal war...

Ich koche gerade innerlich und bin auf 180... Wenn man so eine "beste" Freundin hat wie ich, dann braucht man wohl keine Feinde mehr...ganz ehrlich. Da läuft jetzt seit knapp 2 Wochen das totale Kindergartenprogramm ab und ich steig einfach nicht dahinter. Mir ist ...

von Anne_R 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.