Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 19.02.2011, 7:22 Uhr

Lebt hier noch wer mit seinem Mann zusammen wie Bruder und Schwester!?

Ja, ich habe so eine Beziehung hinter mir.

12 Jahre waren wir damals ein Paar. Die erste Zeit war ganz gut und relativ "normal". Wir zeichneten uns immer mehr als beste Freunde aus, wie als Mann & Frau. Das bemerkte ich aber erst viel später. Lange Zeit nahm ich es als gegeben hin. Ihm ging es anders. Er liebte mich wohl rundherum.Es lief aber auf eine Basis ab, die der Geschwisterebene ähnelt. Wir waren irgendwann nicht mehr intim miteinander, funktionierten aber gut im Alltag. Ich wollte, dass wir daran arbeiten (Paartherapie), damit vor allem auch die Erotik zurück kommt. Er wollte das nicht, war nicht offen, auch nicht offen für "darüber reden". So dümpelten wir nochmals ca. 3 Jahre vor uns hin... wir stritten auch nicht, es lief alles. Nur keine Initimität. Das Ganze lief auf Trennung aus.

Aber wir sind heute noch Freunde. Wir haben uns nie zerstritten und die Basis ist immer noch so, wie sie immer war: urvertraut und sehr verständnisvoll. Ich achte und schätze diesen Mann sehr. Kenne ich ihn doch schon 26 Jahre.

Manchmal kann so eine Verbindung auch ewig klappen, wenn man es mit einer nicht so nahen Beziehung aushält, was die Intimität betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.