Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnucki38-8 am 03.06.2016, 13:33 Uhr

LG und Schwiegerfamilie

Hallo,

ich glaube andersrum wird ein Schuh draus: du musst dich wichtig nehmen und die Bedürfnisse deine Sohnes, dann erst kommen die anderen...

Für dein Kind ist es mit 4 Jahren höchste Zeit, unter Gleichaltrige zu kommen und nicht, weil es die Oma gern so hätte, tagsüber bei ihr zu sein. Das ist egoistisch von ihr, es sei denn du und dein Mann möchten das unbedingt so, dann seid ihr aber abhängig... Wenn nun aber die Kita eh schon geplant ist, ist die Zeit ja überschaubar bis dahin.

Dann kann ja dein Mann mit dir gemeinsam die Omabesuche in der Freizeit regeln, er kennt seine Eltern am besten und du musst nicht versuchen, es ihnen recht zu machen. Du hast ja auch noch eigene Eltern, nicht:-)? Die Oma kann dann euch beide (!) fragen, ob der Enkel zu ihr kommt, es ist nicht deine Aufgabe, deine Schwiegereltern zu bespassen, sondern gemeinsam mit deinem Mann auf das Wohl eures Kindes zu achten. Automatisch hat sie dann weniger Gelegenheit sich einzumischen oder Ansprüche zu stellen und wenn du unfreundlich kuckst dann ist das eben so...

Denk weniger über ihre Bedürfnisse und Wünsche nach als über deine und die eures Kindes, das kann man lernen:-) Du empfindest das schon richtig und lass dich nicht vereinnahmen, das schadet im Endeffekt auch deiner Ehe...

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.