Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denuil am 11.04.2010, 10:58 Uhr

Kind im Ehebett

Hi, alle ...
bin ein wenig überfordert im Moment, glaube ich. Wahrscheinlich auch nicht sehr objektiv, deswegen würde ich gerne mal ein paar Alternativmeinungen einholen.
Der Sohn meines Mannes aus seiner vorherigen Beziehung (3 Jahre) kommt einmal im Quartal für zwei Wochen zu uns. Diese Zeit ist für mich nicht wirklich schön, denn wirklich gut komme ich mit dem Kind nicht klar. Es ist immer laut, ständig quengelig, macht nie, was sein Vater ihm sagt und alles muss sich um ihn drehen. Aber das nur zur Erklärung, dass ich nicht wirklich objektiv bin.
Die Situation war jetzt immer folgende, dass der Sohn meines Mannes jeden Morgen in unser Bett gekrabbelt kam. Wir leben zu fünft in einer sehr engen Wohnung, unser Schlafzimmer ist gleichzeitig noch mein Arbeitszimmer, unser Bett ist nur 1,40 m breit (die natürlich nicht paritätisch geteilt werden ;-)). Mein Mann packte seinen Sohn dann immer noch zwischen uns. Überflüssig zu erwähnen, dass Quengeligkeit, Lautstärke etc. um diese Tageszeit nicht anders sind, als sonst. Ich bin dann immer sofort aufgestanden, weil ich nicht eine Nähe aufgezwungen bekommen will, die nicht da ist. Außerdem finde ich, dass dies unser Bett ist, nicht das der Kinder (meine Kinder kommen auch nicht in unser Bett!!) Das Bett ist eigentlich außer der Toilette der letzte Ort, den ich nicht ständig mit jemanden anderem teilen muss, ein intimer Ort, den ich schon gar nicht mit einem mir völlig fremden Kind teilen will.
Mein Mann sieht das völlig anders ... hat sich aber ähnlich verhalten, als meine Kinder zu Beginn unserer Beziehung zwei- drei Mal zu uns ins Bett kamen.
Reagiere ich übertrieben, weil ich mein Bett nicht teilen will???

sorry für das Gejammer, aber im Moment kann ich nicht wirlich mit jemanden darüber sprechen ...

denuil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.