Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 07.04.2010, 14:17 Uhr

wieviel zeit

pro tag/abend ist euer mann daheim und verbringt ihr diese zeit irgendwie gemeinsam od. macht jeder was für sich?


würde mich mal interessieren.

danke lg

 
22 Antworten:

Re: wieviel zeit

Antwort von Snickers1971 am 07.04.2010, 14:42 Uhr

das ist total unterschiedlich.
Meist geht er gegen 7.00 Uhr früh aus dem Haus und kommt zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr nach Hause. Dann wird gemeinsam mit der Familie Abendbrot gegessen und Dinge besprochen, die anstehen/anstanden. Meist spielt er mit den Kindern noch vor dem Zubett gehen. Ist unterschiedlich.
Es kommt auch vor, dass er heim kommt und nochmal weg muss. Heute z.B. wird er vor 0.00 Uhr gar nicht nach Hause kommen, da er ein Seminar besucht. Ist echt ganz unterschiedlich....

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Bärenmutti am 07.04.2010, 16:35 Uhr

also mein Mann kommt gegen 19.00 Uhr nachhause, dann bringen wir gemeinsam Sohnemann ins Bett, dann ist es meistens 20.00 Uhr. Er sitzt dann meistens vorm PC, ich geh so ca. gegen 10.00 Uhr ins Bett, er kommt später.

Deshalb bestehe ich drauf, dass wir, wenn Babysitter vorhanden, einmal in der Woche was gemeinsam machen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Kaname am 07.04.2010, 17:10 Uhr

Wenn mein Männe auf Nachtschicht ist, haben wir ja den ganzen Tag und da machen wir alles gemeinsam, einkaufen, Garten, oder gemeinsam am PC sitzen. Es gibt nicht viel was wir nicht gemeinsam machen, daher, gebe ich meinen Mann nicht wieder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von nachtcreme am 07.04.2010, 17:30 Uhr

mein mann steht morgens um 5:45 auf, und ich auch wegen unserem welpen,
ich geh dann mit der kleinen gleich raus,
dann fährt er zur arbeit,
er ruft mich unterm tag ganz oft an :O)

dann wenn er nach hause kommt,
momentan wirds immer spät, so gegen 18:00 -20:00
kommt er heim, dann essen wir gemeinsam was ich gekocht habe,
dann spielt er noch a bissl mit unserer tochter,oder auch seinem sohn wenn er da is,in den ferien,
dann verbringen wir den rest des abends auf der couch,entweder am pc, oder gemeinsam fernsehn,
und irgendwann fallen ihm dann die augen zu,
am wochenende unternehmen wir so viel wie möglich zusammen,
bzw arbeiten zusammen im garten.
das is unterschiedlich.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Leena am 07.04.2010, 18:27 Uhr

...bei uns kommt es darauf an, wer fürs Kinderbringen und -abholen zuständig ist (montags bis mittwochs morgens er, mittwochsabends bis freitags ich), der, der für die Kinder zuständig ist, muss dann bis spätestens 17 Uhr die beiden Kleinen im Kindergarten abgeholt haben, der andere arbeitet an diesen Tagen lang und kommt dann meistens erst um 19 Uhr nach Hause.

Dann essen wir immer alle gemeinsam Abendbrot, dann bringen wir die Kinder ins Bett, und so ab halb neun meist haben auch mein Mann und ich "Feierabend".

Was wir dann machen, ist unterschiedlich. Manchmal schauen wir fern, manchmal gehen wir früh ins Bett und lesen, manchmal sitzen wir beide auf dem Sofa, jeder seinen Laptop auf den Knien und arbeiten noch oder surven rum oder was auch immer... oder, wenn ein Wettkampf bevorsteht, trainiert mein Mann und geht leidenschaftlich laufen. Aber ansonsten - verbringen wir unsere Freizeit schon meistens zusammen, auch wenn wir nicht unbedingt aktiv etwas miteinander machen, oft reicht es schon, einfach zusammen zu sitzen und ab und zu einen halben Satz zu wechseln... der andere kann den Satz eh meistens zu Ende bringen, wenn wir nicht eh gleichzeitig dasselbe sagen. *grins*

Allerdings haben wir i.d.R. einen Abend am Wochenende "kinderfrei" (die Großeltern übernehmen dann die Enkel), wo wir dann Freunde treffen, essen gehen, ins Kino gehen, .... irgendetwas "Besonderes" halt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Susi0103 am 07.04.2010, 18:34 Uhr

Mein Mann kommt um 19:15Uhr heim, kurz darauf bringen wir die Kids ins Bett.
Zw. 20:30 und 21Uhr schlafen beide und wir "haben frei".
Mal gemeinsam, reden, TV, kuscheln...
Mal jeder für sich, lesen, schlafen, Playstation...

Meist gehen wir gegen 23 Uhr schlafen, also ca. 2 Std für uns.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von engelchen500 am 07.04.2010, 19:53 Uhr

Hallo,
mein Mann arbeitet zu Hause und erledigt seine Arbeit meist am Vormittag (neben meinen Zetteln mit Erledigungen ;-) ) und spät abends da er eine Nachteule ist und ich gegen 23 Uhr ins Bett falle. Nachmittags wenn ich und die Jungs zu Hause sind bis abends sind wir meist alle zusammen - Spielplatz, Garten, Freunde... Wenn die Jungs gegen acht im Bett sind verbringen wir noch an zwei Abenden zwei Stunden Sport zusammen, die restlichen Abend hängen vor entweder gemeinsam vor der Glotze oder am Rechner oder einer hat auswärts was vor. Ab und zu braucht man auch Zeit für sich.
Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:00 Uhr

das ist auch bei uns unterschiedlich. mein mann kommt zwar immer gegen 17 uhr, aber ich habe 2 tage die woche spätdienst und komme erst gegen 20.30 uhr.

unter der woche essen wir zu abend und dümpeln auf der couch und unterhalten uns dabei.
im sommer gehts abends in den garten zusammen und am WE unternehmen wir an einem tag was als familie und jeder kann trotzdem seinem hobby nachgehen.

wir nehmen uns mehrmals im jahr ein kinderfreies WE und fahren weg.

ich finde , wir haben sehr viel zeit gemeinsam.

wenn das wetter passt gehen wir auch oft zusammen ne stunde laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von veralynn am 07.04.2010, 21:14 Uhr

ich hatte gestern streit mit meinem mann. er warf mir vor, immer unzufrieden zu sein. andere männer wären auch nicht öfter daheim usw.

meiner arbeitet 6 tage die woche von 14.00 uhr bis 23.00 uhr und länger. in der früh ist er für mehrere stunden beim sport (auch 6 mal die woche). am sonntag hat er frei und schläft aus. dann ist kinderentertainment angesagt. sonntag abend nach 20.00 uhr ist unsere gemeinsame zeit. ich penn aber meist spät. um 22.00 ein. wir haben 3 kids, wovon der kleinste erst 6.5 monate alt ist.

ich finde seine arbeitszeiten zum kotzen. ja ich weiss, er ist der ernährer, dennoch darf ich doch frustriert sein, nicht?!? er arbeitet im hotel seines vaters (kleiner familienbetrieb) und könnte an den zeiten längst was ändern, aber man(n) will sich ja nicht mit dem vater anlegen. urlaub hat er übrigens immer nur von mitte nov. bis mitte dez. er arbeitet das ganze jahr durch. jeden feiertag, jeden geburtstag (ausser die tage fallen auf einen sonntag), einfach immer arbeitet er!! das geht nun schon über 3 jahre so. es kotzt mich einfach an, jeden abend alleine daheim zu sitzen. es kotzt mich soooooooo dermassen an!!!!!!!!!!!

och mensch, dabei hilft er mir soviel mit den kindern, baby, kochen, einkaufen, nimmt die wäsche mit ins hotel, damit ich die nicht machen muss usw. ja, er ist in seiner wenigen daheim präsenten zeit damit beschäftigt, mich zu entlasten (schlechtes gewissen?) aber das ist es ja nicht. es ist die nicht gelebte partnerschaft, die mich so frustriert. ich sehe darin keine ehe mehr, es ist eher eine zweckgemeinschaft.

man könnte fast denken, er wolle gar nicht daheim sein. so ist es aber nicht. er würde schon gerne öfter daheim sein, aber er weiss nicht, wie das gehen soll. aber wehe wir sind mal nicht da, wenn er da ist od. gehen mal schon vor ihm aus dem haus, dann "heult" er hier rum, was er denn ohne uns machen solle usw.

so, danke fürs auskotzen und zulesen.

sagt mir ehrlich, habt ihr verständnis für meinen frust od. bin ich einfach nur ne blöde, ständig unzufriedene kuh?!?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:21 Uhr

ich sage mal so, ihr könntet es sicher einfacher haben, wenn er wollte.
das würde mich auch ankotzen.

aber mal ehrlich, bei 3 kindern und davon noch einem baby, wo soll denn da noch viel gemeinsame zeit herkommen??
bei uns war es auch erst entspannter, als der kleine auch selbsständig wurde.

habt ihr nicht die möglichkeit mal ein paar stunden die kids abzugeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von veralynn am 07.04.2010, 21:24 Uhr

die kinder schlafen alle 3 spät. um 20.00 uhr. ich würde mir manchmal wünschen, er käme am frühen heim, gemeinsames essen, dann gemeinsam kinder ins bett bringen (3 kinder am abend alleine ins bett bringen ist auch nicht ohne) und dann noch gemeinsame paarzeit geniessen. die möglichkeit haben wir kaum, die kids abzugeben und wenn doch, er arbeitet ja eh immer od. ist beim sport.........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 07.04.2010, 21:27 Uhr

es war übrigens schon vor dem baby so und wird sich danach auch nicht ändern................ ausser, dass ich vormittags dann wieder arbeiten geh in einem jahr. ha ha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:29 Uhr

hm und was ist am vormittag??
könnt ihr da bissl zeit knapsen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von veralynn am 07.04.2010, 21:32 Uhr

ne, mo/mi/fr ist er von 9.00 uhr bis 11.30 uhr beim sport (da geht er keine kompromisse ein). dienstag geh ich mit der mittleren ins kinderturnen, donnerstag geht er einkaufen und/od. ich geh irgendwelchen terminen nach, die ich mit kids nicht gut wahrnehmen kann (friseur, zahnarzt, rückbildung, arzt und und und).


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Charly80 am 07.04.2010, 21:37 Uhr

Mein Mann ist ausser Haus von 6:45 - 17 Uhr.
Am WE hat er immer frei.

Wir sind dann immer zusammen.

Zu Freunden oder so gehen wir meist erst, wenn die Kinder schon schlafen, aber sonst haben wir die Zeit immer zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:40 Uhr

öhm, kann er nicht den sporttag verlegen auf den tag, bei dem du beim kinderturnen bist???

oh man, echt kompliziert bei euch. aber irgendwie müsst ihr nen kompromiss finden, sonst seh ich echt probleme in eurer ehe.

letztendlich müsst ihr das für euch klären , da können aussenstehende nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von veralynn am 07.04.2010, 21:46 Uhr

wenn ich beim kinderturnen bin, passt er die stunde auf den kleinen auf (die grosse ist in der schule). haben keine familie in der nähe, die das übernehmen könnte. nein, kann uns keiner helfen, ich weiss. einen kompromiss zu finden, versuche ich schon seit jahren, langsam bin ich es leid. dann der spruch gestern, andere männer seien auch nicht öfter daheim.............. kam mir die galle hoch. deshalb habe ich hier nachgefragt, ob es tatsächlich so ist, dass andere männer auch nicht öfter zeit mit ihren frauen verbringen.

frustrierte grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 21:51 Uhr

oje,
da fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

ich weiss nur, ich würde auch austicken, denn freie zeit mit gatte ist mir sehr wichtig, denn sonst könnte ich auch alleinerziehend werden.

wo ist denn deine familie.

mal ne andere frage, auch der letzte zwerg muss doch irgendwann mal entstanden sein? also hattet ihr auch mal paar minuten für euch;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Kathleen2611 am 08.04.2010, 0:55 Uhr

meiner nur 2-3tage die woche und da nur 3stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Hofi2 am 08.04.2010, 6:18 Uhr

Mein Mann ist zur Zeit noch zuhause - sein neuer Job beginnt erst am 19. voraussichtlich. Wir verbringen schon einige Zeit zusammen - kleben aber nicht aneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von veralynn am 08.04.2010, 8:29 Uhr

meine familie wohnt 150 km weit weg. meine mum ist noch voll berufstätig. mein mann hat nur noch seinen vater und seinen bruder. der bruder wohnt auch in einer anderen stadt, der vater ist mit dem hotel voll ausgelastet.

der zwerg wurde im dezember 2008 an einem sonntag gezeugt . ich weiss das so genau, weil er ein trotz "pille danach" kind ist.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel zeit

Antwort von Merlina am 08.04.2010, 8:54 Uhr

mein mann kommt 17:30 heim (wenn er glück hat), dann essen wir, er geht mit hund raus, ich mach die kinder ins bett... teilweise schauen wir zusammen noch fern, gehen ins internet, lesen etc. 22 uhr gehen wir unter der woche ins bett... also nicht viel zeit, die wir zusammen haben und qualitativ wertvoll verbringen, da wir beide müde sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.