Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kja am 06.04.2010, 21:25 Uhr

er will nicht...

in letzter zeit denke ich immer öfter darüber nach, ob denn noch die möglichkeit besteht ein kind zu bekommen... kurz zu mir - ich bin bald 26, sowie mein mann auch mit dem ich seit einem jahr verheiratet bin... beide haben wir kinder von anderen partnern. mein sohn lebt bei uns, seine tochter ist bei seiner ex und min 2 tage pro woche bei uns.

ich kann schlecht mit ihm darüber reden, ob er noch ein kind will... er bekommt regelrecht panik und sagte mir mal in einem streit (bei dem ich wieder mal das gefühl hatte, dass er wegen mir kein kind will), dass er dann gar keine zeit mehr für seine tochter hätte... natürlich liegt es nur an ihm, wieviel zeit er mit ihr verbringt oder nicht, also denke ich nicht, dass das wirklich der grund ist.

er hat ein ziemlich mieses verhältnis zu seiner ex, auch wenn ich mich mehr oder weniger gut mir verstehe, das damit aber nichts zu tun hatte.

er war erst 18 als sie schwanger wurde (sie war 24) und er blieb natürlich bei ihr und sie hat ihm mehr oder weniger das leben zur hölle gemacht, aber die treue seele die er ist, ist er dann erst nach insgesamt 7 jahren beziehung gegangen (er war 16,17 als er sie kennen gelernt hatte)
weder seine mutter noch seine ex kamen jemals auf die idee dieses kind nicht zu bekommen und haben ihn erklärt wie toll das nicht ist usw.

so toll war es dann doch nicht und ich glaube, dass das der grund ist, dass er sich so dagegen wehrt...

es ist auch nicht so, dass ich JETZT sofort ein kind möchte - meine uni wird noch 3 jahre dauern (vorausgesetzt ich werde im september endlich für das studium angenommen, das ich machen möchte) und dann bin ich 29, wenn ich fertig bin... und dann??

dann will ich bestimmt erst arbeiten usw und so fort und wann kommt dann das kind? also vielleicht liegt es nicht nur an ihm, dass dieser kinderwunsch schon ins unmögliche zu gehn scheint, aber diese ewige ablehnung verletzt mich, da ich erstens das gefühl habe, dass es mit mir zu tun hat und zweitens wütend im bezug auf seine vergangenheit werde...
kann ichs schon abschreiben, auf mich zukommen lassen - wie kann ich mit ihm drüber reden? soll ichs bleiben lassne und einfach abwarten????

hatte jmd schon mal eine ähnliche situation? freu mich über jeden ratschlag...

lg chiara!

 
20 Antworten:

Re: er will nicht...

Antwort von Fru am 06.04.2010, 21:29 Uhr

Wenn Du in vielleicht drei Jahren noch ein Kind möchtest, dann brauchst Du ihn ja jetzt noch nicht damit zu belasten. Du merkst ja, das er im Moment da keinen Bock drauf hat...laß ihn einfach und in drei Jahren kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen, warum jetzt so ein Streß!?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von Kja am 06.04.2010, 21:30 Uhr

gute frage... ich frag mich ob sich das zeitlich alles noch ausgeht... jetzt dann uni fertig, dass arbeiten - dann bin ich über 30 - möchte ich dasnn slebst noch ein kind? obwohl ich jetzt auch keines will...

mein sohn wird jetzt bald 4 - er ist eben kein baby mehr. ich vermisse das.

aber jetzt ein kind - ich wüsste nicht wohin damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich auch nicht verstehe...

Antwort von Kja am 06.04.2010, 21:35 Uhr

...ist, dass er sagt, wenn er dann vollzeit arbeitet, dass seine tochter öfter bei uns sein wird (sagt er zu mir und seiner ex) und wenn ich frage, wie er das meint, dann wird er meist böse, als würde ich absichtlich nicht verstehn wie er das meint...

nur versteh ich nciht, wie das funktionieren soll, wenn er noch mehr weg ist, kann sie ja nicht noch mehr da sein... ich arbeite teilzeit, uni, mein sohn, sport usw.

das muss ich mal mit ihm klären ohne, dass er denkt, dass ich mich dumm stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich auch nicht verstehe...

Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2010, 21:56 Uhr

ihr habt ein gewaltiges kommuniktaionsproblem.
du bist doch erst 26, willst momentan eh kein kind und er auch nicht.
was in 4-5 jahren sein wird, weiß kein mensch.
und dann bist du doch auch noch nicht zu alt für weitere kinder, oder?
rein körperlich könnte ich mir selbst in meinem hohen alter von fast 34 noch ein kind vorstellen.ähh, aber nur physisch, psychisch, finanziell und organsisatorisch nicht.
oh gott!
34?? schrieb ich 34? sind es wirklich 34???
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
shit!
was ich eigentlich sagen soll, mach keinen stress wegen ungelegten eiern.
das thema ist doch nicht aktuell und ihr solltet momentan das bearbeiten, was euch wirklich zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frau von und zu einstein...

Antwort von claudi700 am 06.04.2010, 22:01 Uhr

während ich dein posting lese, mache ich mir grade eine hübsche schlinge in den strick... denn ich bin 40 (!!!!), ja VIERZIG!

ich sags dir: jetzt (ab mitte 30) fängt dein leben erst an, also ömmel hier nicht rum, ja?

claudia *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von Terkey235 am 06.04.2010, 22:08 Uhr

Liebe Chiara,

lass ihm und vor allem DIR Zeit! Wenn ich mich recht entsinne, habt ihr erst vergangen Sommer geheiratet und seid davor erst ca. ein Jahr ein Paar gewesen (Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung). Du hast doch so schon ganz gut zu tun: Zwei Kids, von denen eines mal mehr, mal weniger bei euch ist und für das du maßgeblich mit die Verantwortung trägst, einen Mann, der sich auch ganz gerne mal wie ein Kind benimmt (Kühlschrank leer futtern, keinen wirklich lukrativen Job...), deine Mum, die öfter Ärger macht (auch wenn sie euch sicherlich unterstützt), deinen kleinen Bruder, für den du dich zum Teil verantwortlich fühlst, und deine kreative Ader, die du gern in einem einschlägigen Studium ausleben möchtest, für das du sogar den Umzug ins Nachbarland in Erwägung ziehst - natürlich möglichst mit dem Ziel, irgendwann mal davon leben und die Familie ernähren zu können. Ein bisschen persönliche Freiheit ist dir zudem sicher auch nicht ganz unwichtig, oder?
Ob in diesen Lebensentwurf, der noch nicht völlig ausgereift ist, gerade ein weiteres Kind passt, wagst du ja selbst zu bezweifeln. Dir geht es also eher darum, dass dein Mann grundsätzlich nein sagt und du dich da ein bisschen abgelehnt bzw. ausgebootet fühlst, richtig? Kann ich verstehen. Du hast den Kerl geheiratet und da erwartet frau schon irgendwie, dass die Liebe groß genug ist, dass er zu weiterem Nachwuchs bereit wäre. Wie du schon selbst erkannt hast, fühlt er sich aber überfordert und hat sicher Bammel, dass es erneut so schief laufen könnte wie mit seiner Ex und der gemeinsamen Tochter. Mein Rat wäre also, ihm und dir das Leben nicht mit "ungelegten Eiern" schwer zu machen, sondern einfach mal Druck rauszunehmen, abzuwarten was passiert und zu schauen, was das Leben sonst noch an Entwicklung und möglichst auch Festigung bringt. Du hast noch Tüten voller Zeit für ein Baby, genieß es, wie es jetzt ist, und mach dir nicht so viele Gedanken

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eier...

Antwort von Terkey235 am 06.04.2010, 22:11 Uhr

Da hatte ich ja den gleichen Gedanken mit den ungelegten Eiern wie meine Vor- bzw. Zweitgleichschreiberin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2010, 22:15 Uhr

es ist grausam. 34 klingt schlimmer als 40. 40 klingt glatt und sauber, 34 klingt böse.
als ich mit paule im vorbereitungskurs war, waren ausschließlich 34 jährige ALTE weiber vor ort und ich habe sie alle nicht gemocht, weil sie ALT und spießig waren.
und jetzt???
das war doch erst GESTERN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von claudi700 am 06.04.2010, 22:20 Uhr

34 klingt geil, weil noch eine 3 vorne ist, muhahaaaa!

ich fühle mich nicht wie 40, das hört sich für viele total alt an, aber ich empfinde es nicht so. okay, die üblichen zipperlein halt (knie krachen beim treppensteigen... aber ich bin heute trotzdem 50 km geradelt, so schaugts aus *g*)

die zeit rast vorbei, das ist allerdings richtig...

und sorry an die ap für den thread-mißbrauch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2010, 22:40 Uhr

ja, dann überleg mal wie 43, oder 44 klingt.
*kreisch*
ich rechne jetzt mal nicht 44+15 jahre. nein, mach ich nicht.
ich hab mal gelesen dass frauen mit 43 oder so, am ähh sexuell aktivsten sind.
ist eine steigerung tatsächlich möglich??
VALLIE????
aufs rad sollte ich auch mal wieder.
war letztens joggen, danach hatte ich 3 tage dicke sprunggelenke, meine knie krachen schon seit ich 20 bin.
von daher erwartet mich ja nichts schlimmes in zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von claudi700 am 06.04.2010, 22:45 Uhr

da kannst du auch mich fragen... ab 35 war es nur noch genial, the time of my life *g*

ich denke auch nicht an 44+15, sondern gleich an 67, dann geh ich in rente, he he.

nur nicht ausflippen, das gibt nur falten und graue haare (die kommen von alleine, da mußte nicht nachhelfen!)

wegen der abnutzungserscheinungen: dann bin ich ja beruhigt ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Einstein-Mama am 06.04.2010, 22:55 Uhr

naja, ich stelle eben fest. ich hab erst mit 34 bemerkt wie geil "freixenet" (semi seco)schmeckt.
habsch geschenkt bekommen.
brauch ich nachschub!
dringend!
also laut deiner rechnung muß ich bis august 2011 durchhalten und dann hab ich den himmel auf erden?
ok, das schaff ich auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du JETZT eh noch kein Kind willst

Antwort von Hofi2 am 07.04.2010, 6:10 Uhr

warum machst du dir da jetzt solche Gedanken drüber? Vielleicht denkst du in 3 Jahren auch ganz anders? Ihr habt beide ein Kind und vielleicht ist dir dann noch eins sogar zu stressig?! Warte erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von vallie am 07.04.2010, 8:32 Uhr

das "problem" hattest du schon letztes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von le1973 am 07.04.2010, 9:01 Uhr

Ich bin bereits 36 und mein Mann ist 45. Wir haben uns beide bewusst für unser 1. gemeinsames Kind entschieden. Auch noch in diesem Alter.

Es ist also alles möglich. Na gut und die kleinen Zipperlein hier und da geraten ins Hintertreffen, wenn man ein 20 Monate altes Mädchen mit Energie für 5 hat und jede Nacht viell. 2 Std. Schlaf bekommt... Da achten wir nicht mehr so auf krachende Knie

Ich würde mir nicht das Hirn zermatern, was in viell. 5 Jahren ist... Vor 7 Jahren war bei mir an alles andere als Mann und Familie zu denken...

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von Einstein-Mama am 07.04.2010, 9:15 Uhr

das brain weiß mal wieder ALLES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he einstein..........

Antwort von Sakra am 07.04.2010, 9:42 Uhr




du alter jungspund!
freu dich über die 3 davor, bei mir wirds heuer ne 4.

aber wenn es dich irgendwie beruhigt, sexuell am aktivsten war ich mit 37/38.

jetzt zippen die zipperlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht...

Antwort von Kja am 07.04.2010, 11:43 Uhr

danke für die vielen antworten... 26 ist kein alter und ich komm mir einfach nur älter vor, als es tatsächlich der fall ist... mit 36 fühl ich mich wahrschienlich immer noch jung genug.

aber ihr habt auf jeden fall recht, dass ich mir keine gedanken über noch nicht geschehens machen soll, vor allem weil ich ja selbst momentan nicht will... die option wäre toll, aber ja...

ja, das problem hatte ich letztes jahr schon und hin und wieder kommt es wieder auf. worans liegt weiß ich nicht.

danke auf jeden fall - lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohes Alter

Antwort von Leena am 07.04.2010, 18:38 Uhr

"rein körperlich könnte ich mir selbst in meinem hohen alter von fast 34 noch ein kind vorstellen.ähh, aber nur physisch, psychisch, finanziell und organsisatorisch nicht. oh gott! 34?? schrieb ich 34? sind es wirklich 34??? NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! shit!"

Grrr, wenn ich Dich so lese, fühle ich mich endgültig als alte Frau! Ich bin ja noch älter als Du (sprich: gerade schon 35 geworden) und wir haben uns jetzt für ein weiteres Kind entschieden, und da sitze ich dann im Geburtsvorbereitungskurs und alle finden mich alt und spießig?!?

Na gut, wahrscheinlich sitze ich nicht im Geburtsvorbereitungskurs (den habe ich mir schon beim letzten Kind geschenkt, weil ich ihn bei Kind 1 und 2 schon nicht so fundamental erhebend fand), aber alt und spießig bin ich ja trotzdem...

Buhu, wahrscheinlich sollte ich endlich mal meinem Arzt glauben, dass man mit 35 zwangsläufig "risikoschwanger" ist und unbedingt alles an Untersuchungen machen lassen muss, was irgendwo möglich ist, und am besten noch ein bisschen mehr - bei dem hohen Alter...

Ansonsten denke ich aber auch - man muss sich um ungelegte Eier noch keine Gedanken machen, es kommt doch eh anders, als man vielleicht denkt. Ich hätte mich jedenfalls nie auf mehrere Jahre irgendwie festlegen wollen, erst recht nicht in Sachen Familienplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Alter

Antwort von Treva am 08.04.2010, 12:13 Uhr

ich bekam mein erstes und einziges kind mit 33 und war die jüngste im geburtsvorbereitungskurs lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.