Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lasvegas7 am 06.04.2010, 10:45 Uhr

Freundin

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein wenig in eurem Forum gelesen und finde es hier recht nett.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp zu einer Freundin von mir geben, ich hoffe es wird jetzt nicht zu lang.
Ich kenne sie seit 8 Jahren, sie war erst eine Kollegin im Büro, da wir alle sehr aufgeschlossen waren, mußten wir sie erst etwas aus der Reserve locken, sie war anfangs sehr schüchtern. Nach und nach ist sie etwas aufgetaut und Sie hat mit 20 Jahren einen 12 Jahre älteren Mann geheiratet, grundsätzlich finde ich Altersunterschiede nicht schlimm, muß jeder selber wissen. Auf jeden Fall, ihr Mann wollte eben nie irgendwie ausgehen in Urlaub fahren etc. Er wollte nur zu Hause sein. Sie ist dann ab und zu mal abends alleine mit mir weggegangen, also nichts schlimmes, nur mal zum Essen oder so. Das hat ihm schon nicht gepaßt. Ich bin dann 3 Jahre später 400 km weit weggezogen. Im letzten Jahr hat sie sich von ihrem Mann getrennt und lebt jetzt mit der 3-jährigen Tochter in einer kleinen Wohnung. Viel weggehen tut sie allerdings nicht. Ich habe schon so oft gesagt sie soll mich mal besuchen, wenn sie nicht mit dem Auto fahren will, es gibt eine super Zugverbindung hierher. Und ca. alle 6 Wochen bin ich für 2 Wochen bei meiner Mutter, da ich noch in Elternzeit bin, sie könnte also ohne Probleme mit herfahren und dann halt mit dem Zug zurück. Sie sagt zwar immer ja, sie besucht mich mal, doch daran glaube ich fast nicht mehr. Ich denke, sie ist wieder so schüchtern geworden. Wie kann ich ihr denn helfen? Sie hätte wirklich einen neuen netten Freund verdient.
Danke fürs Lesen!

 
3 Antworten:

Re: Freundin

Antwort von Mucki84 am 06.04.2010, 10:59 Uhr

Vielleicht steckt deine Freundin in einem gewissen Loch durch die Trennung und kann nicht raus weil Sie wieder so eingeschüchtert ist. Vielleicht fährst erstmal du Sie besuchen um den Kontakt erstmal wieder aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von fsw am 06.04.2010, 13:03 Uhr

Vielleicht kannst du sie zu einem bestimmten Termin einladen,wie z.B. zum Stadtfest,Kinderfest...Eventuell hast du da `ne Chance.Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Agnetha am 06.04.2010, 17:41 Uhr

Finde die Idee mit der Einladung zu einem konkreten Anlass ganz nett. Kann es aber vielleicht auch daran liegen, dass ihr die Zugfahrt zu teuer ist? Unter Umständen ist sie etwas knapp dran, jetzt wo sie alleine ist. Seid ihr so gut befreundet, dass du sie darauf ansprechen kannst?

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.