Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.03.2008, 11:01 Uhr

Keine Lust auf Sex

Hallo,

das geht sehr vielen Frauen so. Und ich habe gleich mehrere Freundinnen, die mir "gestanden" haben, dass sie nur noch einmal pro Vierteljahr (oder noch viel seltener) mit ihrem Männe schlafen. Wir haben dann überlegt, woran das liegt. Also wir glauben, die Ursache ist, dass man einerseits natürlich immer etwas übermüdet ist als Mutter. Die andere Ursache ist aber sicher auch, dass man als Frau oft das Gefühl hat, dem Mann gehe es "nur" um Sex und gar nicht so sehr um die Frau selbst. Dass also eigentlich jede dort liegen könnte. Viele Frauen fühlen sich beim Sex von ihrem Mann nicht wirklich geliebt. Eine bekannte Buchautorin unterscheidet reinen Sex von dem Gefühl des "liebenden Nährens", das viele Frauen beim Schlafen mit ihrem Mann vermissen.

Ich glaube also, es liegt nicht nur an den Frauen, wenn die Lust auf der Strecke bleibt, sondern auch an den Männern. Überlege einfach mal, warum Du keine Lust hast und schiebe es nicht gleich auf Äußerlichkeiten (der Nuvaring hat damit sicher nix zu tun!). Vielleicht fühlst auch Du Dich beim Sex nicht so wirklich wohl. Frag' Dich, woran es liegen könnte. Wie wäre zum Beispiel der Sex mit Deinem Traummann im Vergleich zu Deinem Mann, was wäre da anders? Und sprich vielleicht mal mit ihm darüber, wie Du Dich geliebter oder wohler fühlen würdest dabei, huh?

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.