Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heidrun76 am 19.07.2009, 22:26 Uhr

Keine Liebesfilme und keine Kerzen....

Eine gute Frage...
Romantik besteht für mich (im Gegensatz zu den meisten Frauen, die ich kenne) eigentlich nicht aus Kerzen oder Liebesbriefen oder kleinen Geschenken, sondern eher aus der Verdeutlichung, wieviel mein Mann für mich oder ich für ihn empfinde.

Mal ein paar Beispiele für Ereignisse, die für mich absolut romantisch sind...

(Als Erklärung vorneweg: Mein Mann ist ein Theoretiker, der Inbegriff eines zerstreuten Professors, introvertiert und eher zurückhaltend, immer höflich, nicht nachtragend, ein leidenschaftlicher Pazifist, der Gewalt in jeder Hinsicht ablehnt. Der rettet sogar Spinnen und bringt sie nach draußen, bevor ich sie mit dem Staubsauger aufsaugen kann...)

Als wir einmal ausgegangen waren, wurde ich unterwegs von einem angetrunkenen Fremden auf eine irgendwie aggressive Weise von der Seite angesprochen. Normalerweise würde mein Mann jedem Konflikt (vor allem mit einem Betrunkenen, der viel schwerer und breiter und muskulöser war als er) ganz weit aus dem Weg gehen. In der Situation ist er aber direkt vor diesen Kerl getreten und hat ihm laut und energisch gesagt: ""NIEMAND spricht so mit MEINER Frau!" Der andere ist weggegangen und ich habe nur gedacht: Wow!

Einmal hat er in den Nachrichten von einem Fall gehört, bei dem eine Frau vor den Augen ihres Mannes erschossen wurde, und zwar von den Angehörigen irgendeiner Verbrecherbande. Und mein Mann, der Rache grundsätzlich verurteilt und Gewalt sowieso, sagt: "Wenn dir jemand so etwas antun würde, dann würde ich den Rest meines Lebens damit verbringen, diesen Kerl zu jagen und alle Mitglieder seiner Bande auch." Er war auch ziemlich kreativ mit der Vorstellung davon, was er mit den Verantwortlichen tun würde, wenn er sie denn hätte. (Nein, natürlich würde ich das nicht wollen, nie, niemals. Und in der Realität würde er es auch niemals nur in Erwägung ziehen, da bin ich mir sicher. Aber der Gedanke alleine, diese emotionale Reaktion alleine, ist bei ihm ein ultimativer Liebesbeweis.)

Letztens hatte er einen Alptraum, in dem mir etwas zugestoßen ist. Der Traum hat ihm noch am nächsten Tag zugesetzt und er hat mir erzählt, wie furchtbar das für ihn war, wie verzweifelt er war, was für eine furchtbare Vorstellung es für ihn war.

Er sagt mir nicht oft, dass er mich liebt. Aber er hat mir mal gesagt, dass er sich sicher ist, dass es keine andere Frau auf dieser Welt gibt, die ihn so hundertprozentig verstehen würde wie ich es tue, bei der er so sehr er selbst sein kann, der er jemals so nahestehen würde, dass er alles mit ihr teilen kann.

Das sind die Dinge, die ich romantisch finde.

LG,

Heidrun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.