Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 09.10.2013, 10:56 Uhr

Kaufsucht ist auch eine Sucht

Sorgen mache ich mir schon seit Jahren um sie.
Sie hat sich ja schon durch Bestellungen auf ihren Namen hoch verschuldet.
Die ganze Familie redet sich schon Jahrelang den Mund fusselig.
Ich versuche schon ewig sie zu einer Therapie zu bewegen, habe sie zur Schuldnerberatung gedrängt. Nach mehreren Jahren ist sie Anfang des Jahres einmal dort gewesen, lässt es aber nun weiterhin schleifen.
Ihre Schulden haben sie dieses Jahr in die Obdachlosigkeit gebracht. Sie hat dann ein halbes bei meiner Mutter gewohnt. Niemand wollte ihr eine Wohnung vermieten, da sie zu viele Schufaeinträge hat.Erst durch Private Connections hat sie wieder eine Wohnung bekommen.
Ich habe auch schon viel um sie geweint, da es das Letzte ist was ich will, dass sie vor die Hunde geht.
Sie ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich bisher auch nicht den Kontakt zu ihr angebrochen.
Sie weiß auch, dass sie sich immer auf mich verlassen kann.

Sorgen um meine Person mache ich mir schon, da im neuesten Fall mir von einer Anwältin schon gesagt wurde, wenn es beim Obergerichtsvollzieher gelandet ist, komme ich nicht da raus. Nur wenn ich der Forderung nachkomme und zahle. Sie selber ist ja hoch verschuldet und hat auch nicht das Geld um evtl neue kommende Rechnungen zu bezahlen. In diesem Falle leiht sie sich jetzt das Geld von ihrem Freund. Aber das geht auf Dauer nu auch nicht. Und es handelt sich immer um Hohe Beträge.
Da meine Schwester keinerlei Briefe solcher Art öffnet, die zu ihr geschickt wird, weiß ich halt nicht was da noch alles kommen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.